Kind 2,5 kein durchschlafen, Mama schon Krank.

Hallo ihr lieben.
Ich bin die letzten Monate sehr ko. Schwindel. Übelkeit Gewichtsverlust. Laut Arzt soll ich "endlich Mall auf mich schauen und durchschlafen, koste es Was es wolle. Am besten Türe zum Kind zu und einfach weghören 😕sonst könnte ich ein Totalausfall werden"
Wir haben schon viel verbessert, um ihr einen angenehmen Schlaf und durchschlaf zu ermöglichen.

Eigenes Zimmer und Bodenbett 100x200 sie liebt es im eigenen Zimmer zu schlafen.
Schlafsack mit Füßen, und Träumelein Globuli.
Sie geht gerne, und selbständig ins Bett. Ca 18.45uhr

Aber sie wacht immer noch 2 bis 4 Mall die Nacht auf.
Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr. Und steht jeden Morgen so um 6 Uhr auf.

Was kann ich noch versuchen ihr das durchschlafen zu erleichtern. Bzw das sie vielleicht weniger auffacht.

Dankeschön
LG

1

Bist du denn alleinerziehend? Sonst würde ich den Papa rüber schicken.

Oder wenn es dir so schlecht geht, wenn aus der Familie / dem Freundeskreis kommen lassen und für ein paar Tage übernehmen lassen, damit du erst mal etwas Kraft tanken kannst, um dann nochmal neue Strategien zu versuchen.

5

Nein, ich habe einen Mann, der auch Nächte übernimmt. Aber da sie immer sofort so schreit sehe ich regelrecht im Bett, da Mann es überall hört.
Also auch da werde ich wach.

2

Kenn ich, meine Kids haben erst mit Einschulung durchgeschlafen , mit Kitastart (mit 2) wurde aus 2x nachts nur noxh 1x aufwachen.
Das ist total anstrengend und wenn es wie bei dir ist, dass du schon körperliche Beschwerden hast, muss dir jemand das abnehmen. Hast du eine Idee wer dir helfen kann? Klingt als wärest du alleinerziehend, vielleicht gibt es eine Freundin oder deine Eltern wo du mal übernachten kannst und dir zumindest mal 1-2 Nächte jemand das Kind abnimmt?

6

Sie wird 1 bis 4 Mall wach.
Alle meine Freunde haben selbst Kinder.
Mein Mann übernimmt, aber ich höre sie trotzdem weinen und stehe dan im bett

3

Da du von „wir“ schreibst, gehe ich davon aus, es gibt einen Papa. Dann würde ich sagen, der ist mal ein/ zwei Wochen mit Nachts Aufstehen dran. Auf die Idee hättet ihr aber auch ohne Forum kommen können😉

Dass Papa übrigens die Nachtschichten übernimmt,wirkt manchmal wahre Wunder. Beide Kinder haben hier angefangen durchzuschlafen, als ich krank ein paat Tage ausgefallen bin und den Papa zuständig war😅

7

Ja der Papa. Übernimmt auch Nächte. Allerdings höre ich sie trotzdem schreien und stehe im Bett.
LG

4

Bist du alleinerziehend?

8

Nein.