2 Monate Baby schläft lange

Hallo Zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen ob das "normal" ist?

Mein Tochter ist 10 Wochen alt und schläft nachts teilweise 11 stunden. Bzw ist 11 stunden ohne Mahlzeit.
Dann wird sie wach und ich stille sie. Dabei schläft sie wieder ein.
Tagsüber schläft sie sehr häufig, aber kurz seit neustem. Quasi jede Stunde will sie gestillt werden, und dabei schläft sie auch jedes Mal ein.

Ist das oke?
Lg Jessi mit Evelina

1

Hallo. Also 11h finde ich schon sehr lang. Aber dann holt sie sich vielleicht tagsüber was sie braucht.
Wichtig ist ja, dass sie zunimmt und nasse windeln hat.
Das sie tagsüber weniger schläft ist normal.
Babys kommen vollgepumpt mit Melatonin auf die Welt, damit sie vor Überreizung geschützt werden. Ab ca 12 Wochen produzieren sie selber Melatonin, wo man dann für den Tagschlaf abdunkeln sollte, weil sie dann den Rhythmus für Tag und Nacht habe sollten.
Diese 30 Minuten Naps sind normal, weil dann das Hormon Adenosin weggeschlafen wurde. Zumal sich deine kleine ihren Schlaf scheinbar auch nachts genügend holt.
Aber das mit 11h ohne stillen würde ich vielleicht mal bei Hebamme oder KiA ansetzen.
Lg

2

Danke schonmal! Nasse windeln hat Sie mehr als genug.

Das ist ein neues thema 😅 hat auch viel kacki windeln, nach fast jeder Mahlzeit.

Ich bin mir nicht sicher ob und wann es sich um durchfall handelt.

3

Also breiig ist es ja immer. Bei meiner war der Durchfall super oft. Normalerweise hatte sie eine Kackiwindel in der Woche und plötzlich 6 am Tag. Zudem war die Farbe anders, säuerlicher Geruch, suuuuper flüssig und manchmal sogar schaumig.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, unsere Tochter hat ab der 4.LW circa bis zu 13h am Stück geschlafen auch ohne Trinkunterbrechung ( sie ist aber Flaschenkind). Sie hatte immer nasse Windeln bzw sind diese teilweise auch ausgelaufen ( hatten dann eine Größe größer und die von Rascal&Friends) . Tagschlaf war eher schwierig aber getrunken hat sie dafür immer genug sodass es gereicht hat. Genießt es!!! Es wird sich sehr wahrscheinlich wieder ändern :)