Hallo,
mein Sohn wird in ein paar Tagen 15 Monate und seit dem 1. Geburtstag schläft er nachts wieder sehr schlecht. Ich weiß es geht immer noch schlimmer aber langsam zerrt es an meinen Nerven und ich fühle mich Dauermüde.
Er geht um 19:30 ins Bett das klappt ganz gut. Dann schläft er so bis 23:30 dann gehts los er wacht auf und schläft nur mit der Flasche weiter. Er mag aber kein Wasser oder Tee nur die Milch. Er lässt sich auch nicht anderweitig beruhigen. Dann geht es so im 2-3 Stunden Takt weiter. Er wird wach und schläft erst mit Flasche weiter. Wenn er die Flasche braucht ok dann bekommt er sie. Hattet ihr auch diese Phase und wie lange Dauert sie an?
Vor dem Geburtstag hatten wir meist nur 1 Flasche pro Nacht und er hat am Stück auch 6-7 Stunden geschafft.
Wann werden die Nächte besser?
Ich finde 4 Stunden am Stück und danach alle 2-3 Stunden ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Das klingt doch sogar recht gut 😅 aber hängt wahrscheinlich immer auch davon ab, was man gewohnt ist.
Mini ist 14 Monate alt und schafft generell nur gaaaaanz selten mal 4 Stunden am Stück 😅
Gerade um den 1. Geburtstag ist es bei manchen unruhig, weil so viel gelernt wird. Motorik + Sprache geht da bei vielen ja stark voran. Das beruhigt sich meist mit der Zeit wieder.
Danke für deine Antwort.
Ich weiß schlimmer geht immer. Ich hoffe einfach, dass er sich nicht so sehr daran gewöhnt alle 2 Stunden wieder eine Flasche zu verlangen 🙈. Und es vielleicht in ein paar Wochen wieder anders aussieht.
Wir hatten das bei K1 auch. Zwischendurch hatten wir es geschafft, von Milch auf Wasser umzusteigen (es war Sommer und es ging primär um Durst) und kamen dann wieder zurück zur Milch. Es wurde dann aber immer besser und ab ca 22 Monaten war es ok, eine Wasserflasche ans Bett zu stellen, an der sie sich nachts alleine bedient, ohne dass sie „uns braucht“.