Hallo zusammen,
seit Kurzem ist irgendwas komisch. Unser Baby (8,5 M) wacht aus jedem Schläfchen und dem Nachtschlaf weinend auf. Es macht keinen Unterschied wie und wo er schläft und wie lange. Nach jedem Aufwachen ist er untröstlich und weint bis zu 10 Minuten lang.
Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
Weltuntergang nach jedem Schläfchen
Ich kenn das bei meiner 6 Monate alten Tochter auch. Einzig in der Trage passiert das üblicherweise nicht. Das einzige, was hilft, ist, sie dann zu Stillen, da beruhigt sie sich meist recht schnell. Oder ich trage sie sehr lang herum. Und im Kinderwagen nehm ich sie in die Trage, wenn sie beim Aufwachen weint und sich nicht beruhigt.
Hier hilft leider gar nichts, nur das Haus verlassen und 1x die Straße hoch und runter gehen. Danach ist er dann wieder "normal". Auf Dauer aber auch keine tolle Lösung...
Zähne vielleicht? Klingt als hätte er schmerzen. Wie lange geht das denn schon?
Seit etwa 3 Wochen ist es so extrem. Davor war das nicht so oft und so heftig und wenn dann nur 1x am Tag und nicht jedes Mal.
Zähne könnte sein, die beiden unten sind schon durch, oben sieht man nichts. Aber vllt drückt es ihn trotzdem...
Bei uns ist und war es so wie du beschreibst wenn die zähne drücken. Ich hatte ihm testweise vor einem Schlaf ibu gegeben und da war es dann ganz anders beim aufwachen. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert?
Oder hat sich die Einschlafsituation verändert? Passiert gerade viel in der Entwicklung? Wir hatten diese Unzufriedenheit auch zusätzlich als er von drei auf zwei Naps umgestellt hat.