Hallo zusammen,
mein Sohn ist knapp 17 Wochen alt. Seit 3 Wochen ist was schlafen angeht echt der Wurm drin.
Nachts schläft er absolut unruhig, wälzt sich von links nach rechts, gibt ständig Töne von sich. Es gab mehrere Nächte in denen wir Wachphasen von mehreren Stunden hatten.
Aktuell frage ich mich: ist das auf Grund des Entwicklungsschubes in dem er aktuell stecken soll? Ist das die Schlafregression die um diesen Zeitpunkt auftreten soll? Ist es beides zusammen?!
Was die Schlafregression angeht lese ich immer, dass diese eigentlich erst "jetzt" auftreten soll und bei sehr, sehr vielen mit noch viel häufigerem Aufwachen eihergeht.
Macht jemand aktuell ähnliche Erfahrungen? Oder bei den Mamis, die diese Phase hinter sich haben: wann war es bei Euch (wenn denn dann), wie lang hats gedauert etc.
Danke euch vorab :)
4. Schub, Schlafregression oder doch beides?
1
Wir haben glaube den 4. Schub seit 2 Tagen hinter uns gelassen. Unsere Maus schlief schon längere Zeit nachts durch. Aber frage nicht wir oft sie sich hin und her wärst und sowas alles was du beschreibst. Also leider normal. Ich hab mich damit abgefunden. Dann kommt halt beim Aufschrei der nuckel in den Mund, der Kopf wird kurz gestreichelt und dann ist für 1 Stunde wieder Ruhe.
Aktuell (seit KH Aufenthalt vor 2 Wochen wegen ecoli in der blase) kommt sie wieder nachts und braucht die Flasche. Ich hatte meine Maus sehr lange noch eingepuckt, damit sie besser und ruhiger schläft. Kann ich jetzt nicht mehr machen, da sie sich auch auf die Seite dreht.