Hallo,
mein Sohn fängt plötzlich mitten im Schlaf an zu schreien. Es ist nicht so das er ein bisschen weint und man ihn auf den po etwas klopfen kann das er weiterschlafen kann, sondern wirklich ein schreien/brüllen. Selbst wenn ich ihn auf den Arm nehme hört er nicht auf. Seine Augen sind währenddessen geschlossen und er nimmt mich nicht wahr. Es war so das ich gedacht habe das er Hunger hat, Durst hat aber das alles möchte er nicht. Die letzte Nacht war der Horror. Jede Stunde wurde er wach und dann von 2:30-5:30Uhr musste ich ihn beruhigen. Gerade wenn ich ihn ablegen möchte fängt er wieder an. Ich habe auch schon ein Schmerzmittel gegeben wurde aber nicht besser. Er zahlt wahrscheinlich. Jetzt habe ich ihn wieder schlafen gelegt mit ach und Krach, keine Stunde ist vergangen und er schreit wieder und ich Schaukel ihn auf meinen Beinen mittlerweile, da ich keine Kraft mehr in den Armen habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin total überfordert und traurig das ich ihn nicht helfen kann. Es tut mir unglaublich weh ihn so zu sehen. Ich könnte auch den ganzen Tag heulen. Tagsüber ist es etwas besser, da weint er mit offenen Augen aber auch durchgehend… war das bei jemanden auch so?
Ich kann nicht mehr. 10 Monate Baby schreit im Schlaf
Hm, also wenn er bisher nicht viel geschrien hat, würde ich mal mit ihm zum Arzt gehen. Vielleicht gibt es ja eine körperliche Ursache wie zum Beispiel eine Ohrenentzündung?
Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon gemacht und er hat nichts. Der Arzt hat gemeint ich soll ihn aufwecken bevor er schreit, weil er eben meistens zur selben Uhrzeit anfängt, das bringt aber nichts. Er reagiert nicht mal wenn er weint auf mich. Ich werde am Montag noch mal zum Kinderarzt fahren, das hat er auch so gesagt. Vielleicht muss ich am besten zu einem schlafberater oder was es halt so gibt..
Wie lange geht das denn bereits so?
Also seit fast 2 Monaten ist er unruhig und weit während seinem Schlaf und seitdem möchte er mal seine Pre Nahrung trinken und mal nicht. Wasser genauso. Aber dieses schreien seit 1 Woche das es so extrem ist. Mir ist aufgefallen das er heute das auch tagsüber macht nach seinem Mittagsschlaf. Er reagiert nicht wenn man ihn anspricht..
Passiert das innerhalb der ersten Stunde nach dem (Wieder-) Einschlafen? Falls ja könnte es Nachtschreck sein (kannst am besten mal googlen), hatte unsere Tochter in dem Alter ganz extrem und tw wochenlang fast jede Nacht hintereinander.