Hallo meine Lieben,
Mein Sohn (9 Monate) wacht Abends nach dem Zu Bett gehen wieder auf, das immer so ca 1-1,5 Stunden Später.
Das Problem an der Sache ist nicht das aufwachen sondern das er nicht wieder schlafen möchte, er bleibt dann Wach! Und das so ca 3 Stunden!! Schlafen bringen, neben ihm liegen, Kuscheln alles keine Chance! Das ist seit ca 1 Woche so.. ändert sich das wieder? Ich bringe ihn ca 19 uhr schlafen und er wacht 20/20:30 wieder auf 🥲
Morgens ist er dann ab 7/8 uhr wach..
Baby 9 Monate wacht Abend eine Stunde nach dem einschlafen wieder auf und will nicht schlafen
1
Hat er tagsüber viele Schläfchen? Vielleicht ist er dann noch nicht so richtig müde.
2
Er schläft Tagsüber 3 mal je 30-40 min. Sind 3 dann eventuell doch zuviel? Letztes Schläfchen endet 16 uhr meistens.
3
Unser Kleiner schläft 2 mal für 1.30h und wacht auch nach einer Stunde Abends wieder auf. Ich versuche ihn dann wieder schlafen zu legen und zu stillen, was manchmal klappt aber sobald er irgendwelche Geräusche hört wird er hell wach und dann wars das mit dem weiterschlafen.
Seinen Schlaf nochmal zu reduzieren bringt leider nichts. Dann ist er zu seiner Schlafenszeit richtig schlecht gelaunt und Abends überreizt und schläft dann noch schlechter.