Baby 4 Monate schläft Tag und Nacht nicht ohne mich

Hallo ihr,

ich muss mich mal ausheulen und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
Bis jetzt waren wir im Großen und Ganzen mit einer guten Schläferin gesegnet. Seit der 11ten Woche war es sogar so, dass ich nach dem Einschlafen den Raum verlassen konnte. Abends hat die Einschlafbegleitung auch mal 2 Stunden gedauert, aber danach hat sie zuverlässig geschlafen. Nun ist sie 17 Wochen alt und seit einer Woche ist alles anders. Ich muss bei jedem Schlaf dabei sein. Zum Einschlafen muss sie Händchen halten, braucht Blickkontakt und oft muss sie auch zu mir ins Bett. Ich sitze tagsüber stundenlang neben ihr im abgedunkelten Zimmer. Abends muss ich um 19 Uhr mit ins Bett. Meinen Partner akzeptiert sie nachts nicht. Dann schreit sie bis sie sich übergibt. Wir haben es immer wieder versucht, aber das bringen wir nicht übers Herz. Sie denkt ich bin weg. Dabei ist ihr Papa schon immer Teil der Abendroutine und wir machen alles so wie immer.

Ist das die 4 Monatsregression? Es geht mir schon sehr an die Psyche. Von 24 Stunden 17 Stunden im Bett zu sein. Im dunklen Zimmer. Ich habe Verspannungen... Trage mag sie nicht. Manchmal schläft sie im Kiwa, aber das klappt auch nicht immer. Woanders als in ihrem Beistellbett oder meinem Bett schläft sie nicht...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

1

War hier genauso bis zum 7. Monat, tagsüber sitze ich immernoch dabei und er ist 11 Monate alt. Kein Tipp, aber geholfen hat Akzeptanz, Kindle, Handy, Bücher, gutes Essen, Snacks im Bett. Irgendwann wird es besser. 🙌🏻

7

Danke für deine Antwort! Bis zum 7. Monat 🥲.... Ja zur Zeit bin ich viel am Handy und stopfe mich mit Süßem voll. Bin echt frustriert.

8

Ich hab am Kindle gelesen oder switch gespielt 😅bis 6 Monate lag ich abends dabei, tagsüber bis 8 Monate, wobei sie da auch oft in der Federwiege lag

Abendessen hat mir mein Mann Immer ins Bett gebracht 😅

2

Hallo,

klingt stark nach der Regression und da hilft leider nichts, ausser es irgendwie aushalten, durchhalten etc.
Es wird wieder besser. Hier war auch wochenlang von jetzt auf gleich der Wurm drin, was das schlafen angeht. Nächtliche Wachphasen, Unruhe im Schlaf etc. Ich bin echt am Stock gegangen aber seit drei Tagen wird es endlich wieder besser.

Kopf hoch und halte durch!

4

Das ist so schön zu hören, dass es wieder besser wird 😁🙏🏻

6

Oh ich hoffe du hast Recht und es wird wieder besser. Wie lange hat es gedauert? :)

weiteren Kommentar laden
3

Hi 🙋🏼‍♀️

mein Sohn ist auch in dem Alter, mit 16 Wochen fing alles an ..
wir hatten schon richtig gute Nächte. 5-6 Stunden hat er am Stück geschlafen 😴 und dann war alles von jetzt auf gleich vorbei. Quasi aus dem nichts , aber soo heftig 😅
Er kommt spätestens nach eineinhalb Stunden und möchte gestillt werden und das geht die ganze Nacht so 😬
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt , geh halt jetzt jeden Tag mit ihm um 8 ins Bett 😂

Bei uns ist es der 4 Sprung und/ oder die Schlafregression. Mal schauen, wann er wieder besser schläft 🥲😂

5

Danke für deine Erfahrung! So ist es bei uns auch! Kam nachts nur 1x, hat prima geschlafen. Und jetzt kann ich nicht mal mehr aufs Klo ohne Geschrei und erneute Einschlafbegleitung. 😭 Alles Liebe für dich.