Hiiilfe!! Baby schlĂ€ft nur im Auto đŸ˜”â€đŸ’«

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hört sich schrecklich an, aber mein kleiner 11 Monate schlÀft abends nur im Auto ein.

Seit seiner Geburt bis zum 6 Monat hat er sich nur durch die swing too sleep beruhigen lassen, da er seit der Geburt an reflux leidet und wirklich super oft aufstoßen und sich erbrechen muss war das die beste Lösung fĂŒr uns da er in der wiege super entspannt einschlief.
Nach ner Zeit war mir das zu gefÀhrlich da er sich aufrichtete und versuchte sich in der wiege hinzusetzten sicher ist sicher habe ich die wiege abgebaut und seitdem hilft nur noch der Kinderwagen oder das Auto.

Habe natĂŒrlich öfter versucht ihn in seinem Bett oder in meinem Bett schlafen zu legen aber keine Chance. Er richtet sich auf, krabbelt davon und möchte nur spielen oder schnappt nach seinem Nachtlich, ist der Raum komplett dunkel rastet er aus.

Bin langsam wirklich am Ende und habe wirklich immer wieder Angst wenn es zu Bett gehen soll, ich hoffe ihr habt Tipps und Tricks wie ich es hinbekomme dass er abends in seinem Bettchen schlÀft.

1

Hallöchen 😊

Habe dieses Problem leider auch. Was uns super hilft ist die Trage (eine elastische wie marsupi) oder ein elastisches Tragetuch aus weichem Jersey. Wenn er dann schön tief schlÀft klappt es meistens gut mit dem ablegen.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter 🙌

2

Habe eine zuhause, leider mag er die trage nicht wirklich, was ich schade finde.
Aber danke fĂŒr den Tipp 😊

3

Vielleicht ein Versuch wert, denn teuer ist er nicht: der PoĂ€ng Sessel von Ikea. Unsere große Tochter schlief lange auf dem Schoß ein wĂ€hrend wir sie nach ihrer Milch (auch auf dem Schoß) eine Viertel Stunde darin wippten. Glaub die gĂŒnstigste Variante kostet 80 und ihr könnt ihn auch zurĂŒck bringen.

4

Ich habe ein Schaukelstuhl im Kinderzimmer 😅 der leider nur dekorativ dort steht. Ich könnte es versuchen, aber denke nicht das er still bleibt da er wirklich sehr selten auf mir einschlĂ€ft.

5

Hilft dir nicht wirklich, aber wir haben hier auch immer wieder Phasen, in denen das Einschlafen komplett verweigert wird. Egal wie mĂŒde. Immer wieder einnicken und dann doch nochmal die Augen aufreißen und los sausen.

Nur er wĂŒrde sich niemals irgendwo hinlegen lassen, schon gar nicht flach auf den RĂŒcken, wie im Kinderwagen đŸ«  also habt ihr ja immerhin ne Lösung. Kannst du ihn nicht im Kinderzimmer vor und zurĂŒck schieben?

Rekord liegt bei ĂŒber 50 mal das Bodenbett verlassen, außen rum sausen und auf der anderen Seite wieder rein klettern. Zwischendrin ca. Zehn mal eingenickt und dann doch nochmal losgesaust.

So dauert die "Einschlafbegleitung" auch mal zwei Stunden đŸ€· Mittagsschlaf kann sogar mal komplett ausfallen, weil ich irgendwann resigniere. Lange Zeit hab ich vor 22 Uhr nicht mal mehr versucht, ihn hin zu legen...

Es sind nur Phasen. Es kommen auch wieder andere.

6

Meine große Tochter konnte ohne Auto oder Kinderwagen auch nicht einschlafen. Manchmal hat es geklappt, aber zu 95 Prozent sind wir wieder aufgestanden und in ein Fahrzeug gestiegen. Mit 2,5 Jahren wurde es langsam besser. Wir haben es immer wieder probiert und irgendwann akzeptiert, dass sie halt anders ist und es nicht an uns Eltern liegt. Denn gefĂŒhlt haben alle anderen gut einschlafende Kinder.

Meine kleine Tochter ist ganz anders. Sie konnte von Anfang an ĂŒberall ohne großes Brimborium einschlafen.

7

Hey,

Kauf die einen gebrauchten kleinen Buggy fĂŒr die Wohnung/Haus und fahr damit drinnen herum bis er schlĂ€ft. Hat meine SchwĂ€gerin auch immer so gemacht. đŸ€—

Lg Annette

8

Wenn Àndern derzeit nicht klappt: tut es denn der Kinderwagen in der Wohnung? Dann könntet ihr das nutzen und eventuell nach und nach ausschleiche.