Guten Morgen,
wieder mal liege ich mit meinem Sohn die halbe Nacht wach weil er nicht schlafen kann… ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Um 18 Uhr ist er schon so müde dass ich ihn hinlegen muss und dann schläft er bis 22 Uhr durch. Ab da fängt es an dass er jede Stunde wach wird und er schläft dann nur wieder durch schaukeln und tragen ein. Ab 3 Uhr fängt er an zu weinen und kann dann bis ca. 4-5 Uhr garnicht mehr schlafen. Wenn ich es dann nach fast 2 Stunden geschafft habe, ihn wieder hinzulegen, schläft er nurnoch eine Stunde und die Nacht ist für uns vorbei.
Tagsüber schläft er ca. 3 mal für 40 Minuten.
Da kann ich auch keinen Schlaf nachholen weil ich die Chance nutze und im Haushalt Sachen erledige. Geht ja alles nicht wenn er wach ist weil er sich überall hochzieht und hinkrabbelt.
Er ist jetzt 8 Monate alt und war noch nie so ein guter Schläfer aber es hat bis vor 3 Wochen immer ausgereicht. Jetzt sind wir an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Es ist wirklich eine Folter und keine Besserung in Sicht.
Hatte jemand von euch das gleiche durchgemacht und hat evtl. Tipps für mich? Ich liebe ihn über alles aber wann hören die schlaflosen Nächte auf? Letzte Woche sind auch seine ersten zwei Zähne durchgebrochen, könnte es damit zusammenhängen?
Ich kann nicht mehr!😩😴
3
Hallo Sarah,
natürlich passiert bei den Kleinen immer so so viel. Wenn sie nachts, warum auch immer, öfter wachwerden, nimmt mit jedem Wachwerden der Schlafdruck, also die Restmüdigkeit ab, was das Einschlafen dann super erschwert.
Entwickelungsbedingt können, wie oben schon genannt, die Schlafphasen extrem variieren.
Ansonsten schau dir vielleicht die Wachphasen an. Vielleicht könnte er länger wach sein und somit sich die Schläfchen verschieben oder gar eines auslassen ( je nachdem wie viele er macht)
Aber oftmals lässt sich nachts wenig drehen, da wird viel verarbeitet.
Drücke dich!
PS: leg dich tagsüber wirklich mal mit hin. ♥️