Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 1 Monat alt. Er schläft am liebsten bei uns auf dem Bauch und lässt sich wenn dann nur kurz ablegen. Grundsätzlich ist das ja voll okay, allerdings mag mein Rücken das überhaupt nicht 😵 ich suche also nach Tipps, wie ich das Schlafen für mich erträglich gestalten kann, da ich mittlerweile andauernd Rückenschmerzen habe und selbst kaum Schlaf bekomme deswegen. Mein Mann und ich teilen uns die Nacht, tagsüber können wir nicht viel Schlaf nachholen, weil die große Schwester auch noch da ist...
Ich liege immer leicht erhöht auf mehreren Kissen und hab rechts und links ein Stillkissen, damit der Kleine nicht runterfällt. Bequem ist allerdings echt anders, zumal er auch ein eher großes/schweres Baby ist (hab den Eindruck, dass ich schwerer atmen kann, wenn er auf mir liegt)...
Also gerne her mit eurem Tipps: wie gestaltet ihr das Schlafen mit Baby auf dem Bauch für euch angenehmer?
Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Mühe machen, zu antworten 😊
Tipps Schlafen mit Baby auf dem Bauch
1
Huhu,
als mein Sohn noch auf mir geschlafen hat habe ich mich auch mit dem Oberkörper leicht erhöht hingelegt, rechts und links Kissen als Stütze gebaut. Ihn habe ich dann quasi als würde er in meinem Arm liegen (hoffe Du weisst was ich meine) so leicht quer über mich gelegt. Also er lag nicht nicht gerade, mittig auf dem Bauch. Dafür war er mir dann auch zu schwer, hat mir auf die Brust gedrückt was dann irgendwann auch anfing wehzutun.