Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mamis
Meine Tochter ist 8 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen haben wir sehr strenge Nächte - sie meldet sich al 60 - 90 Minuten😵‍💫 ich Stille sie noch voll und sie schläft neben mir im Elternbett da ich sie nicht über das Gitter des Babybetts tragen kann, sonst erwacht sie. Zum Einschlafen Stille ich sie am Tag wie auch in der Nacht. Manchmal trinkt sie sehr viel und manchmal nur 1-2 Schlücke.
Hatte jemand die gleiche Situation?
Über tipps und tricks wäre ich seeehr dankbar☺️

1

Keine Tipps und Tricks. Aber es war bei uns lange auch so. Ist seit so 2 Wochen besser geworden. Letzte Nacht hab ich auf die Uhr geguckt und gedacht „krass schon 6:30 Uhr“ sie muss locker 4 Stunden geschlafen haben. Das hatten wir zuletzt mit 1/2 Monaten 😂 sie ist jetzt 10 Monate. Durchhalten und hinlegen, wenn das Kind auch liegt.

3

Vielen Dank für deine Antwort, macht mir wiede ein bisschen hoffnung und kraft😁
Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken😁

2

Mein Kleiner hatte das auch in dem Alter. Es ging einige Wochen so. Danach war es zwar besser, aber durchgeschlafen hat er dann erst mit 12-13 Monaten. Er schläft jetzt 7-8 Stunden durch, muss dann nochmal gekuschelt werden und schläft dann meist weitere 2 Stunden.

Der Kinderarzt meinte mit 7-8 Monaten haben viele Babys einen Wandel im Schlafverhalten und es wird schlechter. In der Phase ist mein Kleiner richtig mobil geworden (Robben).

Es wird auf jeden Fall wieder besser, man muss es irgendwie durchstehen.

Mein Kind ist übrigens ein Flaschenkind. Flasche hat also zum Durchschlafen nix gebracht.

4

Daankeschön🙏🏼
Das beruhigt mich ein bisschen🙏🏼 alle sagen ich soll ihr für die Nacht eine Flasche geben damit sie durchschläft.
Ich wäre ihr nur schon um 2-3 stunden dankbar☺️
Vielen dank