Ich brauche mal ein paar Ideen, was ich noch versuchen kann. Meine Tochter ist seit jeher ein Tragebaby, mag inzwischen auch den Kinderwagen, aber tagsüber zu Hause außerhalb der Trage schlafen ist so gar nicht ihr Ding. Ich weiß, ist nicht ungewöhnlich, aber ab und an würde ich mich auch gerne mal ausruhen und bei meinem Sohn hat es glaube ich so mit 7, 8 Monaten angefangen, dass er sich auch mal ablegen ließ, also hoffe ich demnächst auf Besserung 😅
Momentan scheitere ich aber schon daran, sie überhaupt außerhalb der Trage zum Einschlafen zu bekommen. Aus der Trage heraus ablegen klappt gar nicht.
Was ich erfolglos versucht habe:
- Einschlafstillen im Halbsitzen oder Liegen (klappt vielleicht 1 Mal bei 20 Versuchen)
- Kuscheln mit ihr auf dem Arm oder im Liegen auf dem Bett
- Umhertragen auf dem Arm
- Schaukeln auf dem Arm
- Wippen auf dem Pezziball
- Federwiege
... jeweils auch mit Schnuller und weißem Rauschen
Habt ihr noch andere Methoden, die bei euren Babys funktionieren?
Abends schläft sie übrigens problemlos in ihrem Bett liegend ein. Da müssen wir bloß Händchen halten. 🙄
Danke für eure Vorschläge!
Wie schlafen eure 6 Monate alten Babys tagsüber zu Hause ein?
1
Meike schläft innerhalb 5 min ein ;
Kuscheltuch + Schnuller , Weißes Rauschen und sie liegt auf mir . Nach 10 min lege ich sie ab .
2
Hast du mal versucht sie aus der Trage heraus abzulegen und dann direkt im Liegen zu Stillen? Oder aus der Trage in die Federwiege?
Ersteres ist bei uns noch immer der einzige Weg sie aus der Trage schlafend abzulegen 😅
3
Werde ich versuchen! Danke dir 😊