Hallo zusammen,
wie schlafen eure Kinder in dem Alter denn so? Seit Kurzem machen wir eine starke Veränderung durch. Der Kleine geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, selten schafft er es länger. Das war schon immer so.
Dann schläft er meistens bis 5. Manchmal länger, manchmal kürzer. Auch das war schon immer so.
Wachphasen tagsüber waren sonst immer so 2-3 h, dann kam ein Nickerchen (meist 30-60 Minuten).
Jetzt ist es so, dass der Kleine extrem fit ist und so viel Energie hat, dass er locker 5h wach ist. Ohne Probleme bei super Laune. Wenn er dann Mal anfängt müde zu werden, ist es ein Kampf ihn ins Bett zu bekommen. Er brüllt und schreit als würde man ihn foltern, kann aber kaum die Augen aufhalten. Legt man ihn hin krabbelt er sofort wieder los. Wenn ich dann aufgeben und mich mit ihm an den laufenden Föhn stelle, schläft er innerhalb von Sekunden ein. Je länger er wach war, desto schneller geht es.
Durch diese unendlichen Wachphasen hat er jetzt tagsüber nur noch an die 60 Minuten Schlaf insgesamt und je nachdem wie die Nacht läuft (Zähne...) Kommen wir manchmal nur auf 10-11 h Gesamtschlaf. Das kommt mir viel zu wenig vor und ich habe ständig Sorge dass er total übermüdet.
Wie ist das bei euch?
Schlaf und Wachphasen Baby 8,5 M
Bearbeitet von Casa92