Hey ihr Lieben!
Bin ganz froh: unser Bub ist jetzt 10 Wochen alt, schläft von Anfang an nachts bis zu 7 Stunden und mittags mittlerweile auch regelmäßig um die 1,5-3 Stunden.
Jetzt ist es aber so, dass ich ihn seit einer Woche zum Mittagsschlaf in sein Bettchen in unserem Schlafzimmer lege und dafür den Rollladen halb herab lasse, so ist es nicht ganz dunkel aber schon deutlich dunkler als der Rest der Wohnung, er schläft so schneller ein und besser.
Ist das aber mit 10 Wochen bzgl. Tag/Nacht-Rhythmus schon okay? Oder sollte er noch im hellen schlafen?
Lese online unterschiedliches dazu..
Liebe Grüße!
Mittagsschlaf noch im Hellen ?
1
Hallo:)
Denke ein „soll“ gibt’s da nicht, sondern nur Vorlieben von den Kleinen und wie Mans denen beibringt. Hab meine Tochter nie bei Dunkelheit tagsüber schlafen gelegt, teilweise komplett hell oder leicht abgedunkelt damit das Licht nicht blendet. Der Vorteil daran ist, man kann tagsüber irgendwo hingehen und Baby schläft trotz Licht überall 🤷🏼♀️ musst du einfach ausprobieren . Andere schwören drauf, alles abzudunkeln.
2
Hab mit 7 Wochen angefangen tagsüber zum schlafen abzudunkeln und ab 4 Monaten ungefähr komplett dunkel zu machen. Er schläft bis jetzt tagsüber immer im komplett dunklen Raum und ich habe nie Nachteile dadurch gehabt, er kann trotzdem überall schlafen (Auto, Kinderwagen, usw.)