Plötzlich kaum schlaf

Unsere Tochter wurde im Mai geboren.. Sie war tagsüber eine wirklich sehr schlechte Schläferin. Dafür Nachts wirklich gut . Mit 3 Monaten hat sie dirchgeschlafen. Natürlich nicht immer , aber überwiegend.
Seit sie 8 Monate alt ist ist es wirklich heftig.
Sie will schon immer sehr früh ins Bett.
17.30 gibt es eine Flasche und sie schläft ca kurz nach 18 Uhr.
Wobei hier schon oft Theater beginnt .
Beim einschlafen ist ein ständiger Wechsel zwischen Flasche und schnuller .
Sie trinkt , haut die Flasche weg , verlangt den schnuller setzt sich hin . Es geht so lange so bis sie schläft.
Sonst hat sie meist bis 3 geschlafen , eine Flasche verlangt und bis 6 geschlafen. Manchmal auch Tage komplett durch.
Jetzt geht sie ebenfalls um 18 Uhr ins Bett, wacht um 21 Uhr auf und ist nur am quengeln. Bekommt dann eine Flasche . Man kann sie überhaupt nicht mehr ablegen . Immer wieder wacht sie weinend auf . Schläft für ein paar Minuten ein , wacht auf und weint . Es ist zum verrückt werden . Ich habe bereits ein Kind , ich weiß das Nächte verschieden sind . Aber ich kenne es eher dasd die Nächte besser werden statt schlechter. Kennt das noch jemand ? Gibt es Tips ? Der Abend läuft immer gleich ab bei uns.

1

Hi, passiert gerade vielleicht viel bei euch von der Entwicklung her?
Bei uns wurde der Schlaf immer schlechter je beweglicher sie wurde. Wir sind von Durchschlafen zu 3-6 aufwachen mit Stillen gekommen und der Schlaf war mega unruhig.
Am „schlimmsten“ war es als sie die ersten Schritte gemacht hat, da hat sie sich dann auch öfters im Halbschlaf im Bett hingestellt und ist dann wach geworden. Es hat sich alles wieder eingependelt, als sie frei laufen konnte.
Ansonsten könnten auch Zähne eine Rolle spielen?

Aus meiner Erfahrung werden Nächte besser, dann wieder schlechter, wieder besser, usw.
Irgendwas ist ja immer ;)
Ich glaube nicht, dass man viel machen kann. Ggf. kann man am Tagschlaf ein bisschen schrauben. Vielleicht ist es Zeit ein Schläfchen wegfallen zu lassen. Aber wenn dein Baby eh schon so früh müde ist, dann wird das wahrscheinlich nicht der Grund sein. Vielleicht könnt ihr den letzten Tagschlaf etwas nach hinten strecken, damit sie nicht total übermüdet ist abends?
Ich weiß, dass das schwer sein kann. Unsere war auch eine sehr schlechte Tagschläferin…

Letztlich kann ich dir nur sagen, dass es wieder besser werden wird, auch wenn es gerade ätzend ist.

2

Vielen Dank . Sie schläft ja am Tag eh kaum. Heute Morgen 45 min . Und heure mittag 20 min .

Tatsächlich hat sie innerhalb von Tagen das "richtige" Krabbeln erlernt, vorher nur robben . Plus einen Tag später wie man sich hochziehen und hinstellen kann .
Seit gestern "steht" sie auch oft auf allen Vieren.
Vielleicht ist es das Tatsächlich.
Dass es in kürzester Zeit viel mit der Entwicklung zutun hatte .

Danke dir