Hi Ihr Lieben..
Mein Sohnemann ist aktl. wie ausgewechselt...Er war noch nie ein Schlafkind... Allerdings hat er zeitweise wenigstens mal 5-7 std am Stück geschlafen...
Seit einer Woche steht alles Kopf..
Wir sind mittlerweile vom Pezziball endlich weg💪 Er hat ein großes Bett bekommen und ich lege mich mit ihm abends hin und er schläft..ich geh. wenn er nachts wach wurde, hab ich mich wieder dazugelegt und bin da geblieben bis morgens..hat bis vor einer Woche super geklappt...
Seit einer Woche ist daran gar nicht mehr zu denken..
Er geht abends wie gewohnt mit mir ins Bett und nach einer Std gehts los, manchmal zwei. dann lege ich mich dazu und er schläft weiter, ich bleibe..zwischen 1 Uhr und 2 Uhr nachts gehts dann los...er schreit weint zickt gähnt alles..wirft den schnuller durchs zimmer, sein Kuscheltier alles was er in die Finger bekommt...
Das geht 1-2 std so..dann schläft er irgendwann ein, meist aber leider wieder ( wir hatten sie los) in der großen federwiege..
Mittags schläft er 1,5 std bis 2 std..
tagsüber war er eigentlich immer ein Sonnenschein...ich konnte vormittags meinen Haushalt machen, alles..
Jetzt, null...er tobt...er lacht und spielt..dann fängt er aus dem Nichts an zu schreien, so laute Brüller...wirft alles durch die Gegend oder wirft sich gleich auf dem boden💆💆
wenn wir draußen sind, ist er entspannt und erkundet die Welt...bis wir wieder reingehn.
er hängt auch nur an mir, egal wer da ist, Geschwister, papa Oma Opa, egal wer, ich kann nicht weg. sobald ich mich bewege, springt er hoch.
wir kennen das von den zwei großen null..
Ist das wirklich Regression und trotzphase? es ist echt übel...
Backenzähne, die letzten vier machen sich wohl auch auf den weg, da er immer seine Finger bis hinten reinreibt..
Abendessen bis vor einer Woche, war in seinem Hochstuhl...jetzt auf meinem Schoß..er schreit sich um kopf und kragen und wirft das Essen..bis er bei mir sitzt und dann ist er glücklich und isst..
ist das alles echt noch normal?
😭🥵😭🥵😭🥵😭
Schlafregression 18 Monate plus Wutanfälle
Hey. Meine Tochter ist 19 Monate und aktuell sehr ähnlich.
Tagsüber viele wutanfälle, testet Grenzen, tobt, wirft sachen durch die Gegend wenn ihr was nicht passt.
Sobald wir draussen sind ist alles in Ordnung.
Schlaftechnisch ist es aktuell mega anstrengend. Sie ist sonst immer zwischen 18.30 bis 21 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis morgens um 7 geschlafen. Mit kurzen Unterbrechungen zum trinken.
Seit 1 Woche, schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Wirft mit Schnuller, kuscheltieren und ihrer Milch. Rennt durch das Schlafzimmer und will nixht schlafen. Wenn sie dann endlich mal schläft, wacht sie aktuell zwischen 3 bis 3.30 schreiend auf, will aufstehen und frühstücken.
Meist isst sie dann aber nicht viel oder nichts und es geht direkt ans spielen.
Mittagsschlaf wird gemacht von 12 bis 14 Uhr. Wobei es auch Tage gibt da bekomme ich sie mittags auch nicht zum schlafen.
Es ist aktuell sehr Kräfte zehrend und ich hoffe dass es schnell besser wird 🍀