Schlafreggression ??

Hallo liebe Community,
Meine kleine Maus aktuell 20 Wochen ( 4 Monate ), will seit ein paar Tagen öfter in der Nacht an die Brust.
Normalerweise ist sie immer ungefähr 20 Uhr schlafen und kam dann um 4 und um 6 nochmal zum trinken und um 8-9 war sie wach manchmal auch 10 Uhr. Das ging sehr lange so. Die ersten paar Monate halt.
Jetzt aufeinmal wird sie öfter wach, will öfter an die Brust und steht morgens viel eher auf, meistens so zwischen 6 - 6.30 Uhr.

Ist das die 4 Monat Schlafreggression oder ist das normal das sich das einfach so geändert hat ??

1

Hi 😊

War bei uns auch so. Am Anfang dachte ich noch "boah wenn das so bleibt wäre mega." Hatte sich aber nach und nach schnell erledigt 😒
Von 12 Stunden Schlaf bis morgens 9 oder 10 Uhr, mit Fläschchen alle 6 Stunden kamen wir schnell auf Fläschchen alle 4 Stunden. Aufstehen meist gegen 7. Mittlerweile Fläschchen alle 3 Stunden, Aufstehen kann dann auch mal um 5 sein 🙄
Er ist jetzt 6 Monate alt und in den letzten 2 Wochen hat sich der Schlaf wirklich radikal verschlechtert. Hoffe das geht schnell wieder vorbei 😂

2

Oh man, hatte gehofft das ist jetzt nur eine "schlechte“ Phase 🙈😅

3

Das ging bei uns auch im vierten Monat los und hat sich bisher leider nicht gebessert. Alle 60 Minuten trinken/nuckeln an der Brust, manchmal auch alle 30 Minuten, und die Nacht ist spätestens um 6.30 beendet. Hatte auch gehofft, dass es besser wird, aber langsam glaub ich nicht mehr dran (ist jetzt 7 Monate).

6

🥲🥲🥲

4

bei uns auch riesen chaos und schlimme nächte seit dem 4./5. monat und keine sicht auf besserung. baby bald 8 monate.. aber es muss bei euch überhaupt nicht so sein. vielleicht sind es auch nur wenige wochen und danach kehrt wieder mehr ruhe ein. toitoitoi🙏🏽

7

Oh man die Antworten hier machen mir keine Hoffnungen 🥲
Ich dachte es wäre eine vergängliche Phase 🤦🏻‍♀️
Hab mich immer so glücklich geschätzt was für eine gute Schläferin ich doch hab 😅

10

ja die antworten sind mega motivierend nicht?😂 dann vertraue darauf dass es so ist und sie nur nen kurzen spinner hat🤗

5

Unser Baby hat auch bis ca. 3/4 Monate relativ gut geschlafen mit alle ca 3h stillen.
Dann wurde es wild und ist bis heute so (14 Monate).

8

Meine kleine Maus macht tagsüber nicht so lange Schläfchen 3-4 mal nur 45 min lang. Sie kann also noch keine Schlafzyklen verbinden ( soll wohl bis 7 Monate normal sein 🤷🏻‍♀️ ) dafür hat sie aber in der Nacht halt super geschlafen und ich dachte immer damit gleicht sie das quasi aus.
Naja nur bis vor kurzem anscheinend 😅

9

Klingt gleich wie bei uns. Bis ca. 12 Monate waren die Schläfchen tagsüber auch 30-45min. Dann haben wir auf einen längeren Muttagsschlaf gewechselt.