Moin,
wie ihr aus dem Betreff entnehmen könnt, haben wir eine große Herausforderung mit dem Einschlafen. Unsere Kleine 3 Monate, braucht mindestens 1 Stunde bis sie schläft. Sie schläft nicht, obwohl sie müde ist. Wir wissen, dass das normal sein kann, dass ein Baby lange nicht einschläft und wir wollen auch alle Nähe geben die sie braucht, doch sind wir bereits fix und fertig. Wenn sie 1 Stunde schläft und wieder 1 Stunde braucht zum weiterschlafen, können wir das über jetzt Wochen hinweg nicht so gut wegstecken. Deshalb will ich mal nachfragen, ob ihr Tipps zum Einschlafen, bzw. Einschlafrituatl habt? Oder vielleicht kennt ihr einen Ratgeber, der darauf eingeht. Ich lese mich gerne ein.
Danke vorab!
Baby schläft nicht, obwohl sehr müde. Baby schläft lange nicht ein. Hilfe!
Ich hatte auch eine sehr schwierige Schläferin und kann sehr nachfühlen, wie doll man da auf dem Zahnfleisch geht.
Tipps geben kann ich irgendwie noch nicht, weil ich zu wenige Infos habe.
- Gilt das für das erste Einschlafen abends oder braucht sie auch nachts jedes Mal eine Stunde?
- Was macht ihr in dieser Stunde? Stillen, rumtragen, kuscheln…?
Hallo Jo, wir hatten das auch. Wir hatten die Probleme, Nacht für Nacht und auch sehr lange. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange. Wir haben dan mit dem Ratgeber Baby schläft von der Autorn J. Ram Fortschritte erzielt.
Ich habe nun keinen ultimativen Tipp, der das Einschlafen verkürzt, es hilft ja auch bei jedem Baby etwas anderes. Doch der Ratgeber ist ein Versuch wert. Das stehen viele Tipps drin, die man ausprobieren kann. Es fühlt sich einfach so gut an wenn es immer besser wird, statt immer schlimmer. Auch eine Freundin von mir hat das Buch jetzt, da ihr Baby nicht schläft, auch wenn es sehr müde ist. Ist wohl ein verbreitetes Problem.
Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen wie es dir geht. Wenn ihr eher tagsüber die Probleme habt und nicht nachts, dann kann auch eine Trage helfen, wenn ihr das Tragen noch nicht probiert habt.