Hallo
Meine Tochter 5,5 Monate schläft mittags 5 Stunden am Stück, ist das normal oder bei euren Babys genau so ? Gestern Nacht wollte sie nicht ins Bett da ging ihr Mittagsschläfchen auch länger bis 19.30 Uhr.
Mich interessiert wie es bei euch ist
Lg 🌸
Mittagsschlaf 5 Stunden am Stück ?
Nein, das kenne ich so nicht.
Wenn deine Kleine bis 19:30 Uhr schläft, ist es aber auch kein Wunder das du sie abends/Nachts nicht ins Bett bekommst.
Ich habe immer angefangen Zeiten einzuführen, da waren sie wenige Wochen alt. Sprich Vormittagsschläfchen, Nachmittagsschlaf und Abendschlaf.
Das hat bei allen 3en gut geklappt. Dazwischen habe ich sie wach gehalten.
Sie hat tatsächlich schon seit 4 Monaten immer ein längeren Mittagsschlaf gehabt, aber nur bis 17 Uhr oder 18 Uhr und ist dann nachts schlafen um 22 Uhr oder 21 Uhr .
Klingt nach völlig verschobenem Rhythmus. Wie läuft denn der Rest des Tages/ der Nacht ab? Wann schläft sie wie lange, wann ist sie wach?
Sie schläft von 22 Uhr bis 6 oder 7 Uhr durch, nur gestern war wirklich der Tagesrhythmus um eine Stunde verschoben das heißt sie ist zu spät mittags eingeschlafen
Und dann startet der Tag? Das sind ja nur 8-9 Stunden Nachtschlaf. Finde ich sehr wenig. Vielleicht holt sie das deshalb tagsüber nach. Meine brauchte in dem Alter 11-12 Stunden Nachtschlaf, der fing aber auch zwischen 18-19 Uhr abends an.
Kenne ich so auch nicht. Unser kleiner Mann hat maximal 3 h am Stück geschlafen.