Schlaf 11 Wochen baby / Zucken vor dem einschlafen

Hallo,
Unser kleiner ist fast 11 Wochen. Mittlerweile haben wir eine Routine abends gefunden:
-ca. 20/21 mit mir ins Bett/stillen und dann ins beistellbett ablegen. Klappt auch ganz gut. Nur zuckt er sehr oft ziemlich wild mit seinen Armen und Händen rum und ist sehr unruhig vor dem einschlafen. Habt ihr das auch ? Was kann ich dagegen machen?

Tagsüber lege ich ihn auf die Couch zu mir, da klappt das einschlafen aber eher so semi oder seit2 Tagen in die neue swing2sleep/ da schläft er wirklich direkt ein. Legt ihr eure kleinen auch tagsüber irgendwie ins beistellbett? Wir haben uns seinem Zimmer nur ein großes bodenbett.

1

Hat es im Beistellbett noch Körpernähe zu Dir oder ist es ein komplett separates Bett?
Separate Betten sind ziemlich gegen die Natur, die Kleinen brauchen die Mama nah bei sich.
Klar, bei Einigen klappt es, aber idR tut man sich damit oft kein Gefallen.
Hol es zu Dir ins Bett🤗
Wir hatten nie schlaflose Nächte, da unser Kind immer neben mir oder zwischen uns schlief ❤️😊

2

Es ist ein babybay direkt neben mir, liege auch mit dem Gesicht zu ihm, aber dieses Zucken/unruhig sein hat er trotzdem meistens 😟

3

Meinst du vielleicht den Moro Reflex? :)

4

Nein, den hat er zwar ab und zu auch noch aber er ist wirklich unruhig und fuchtelt mit den Armen Minuten lang rum 😫

5

Hallo Mali, wir haben zu der Zeit als unser Sohn das hatte am Anfang, einfache Puck Tücher (die konnte man einfach zu Kletten gehabt) und ihn damit schlafen gelegt mittlerweile ist er 3 Monate alt und schlaft nur noch im Schlafsack.