Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Mein Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt und war schon immer ein super schlechter Schläfer (Familienbett nur mit mir).
Teilweise wurde er alle 30 Minuten wach und schlief nur mit der Brust wieder ein.
Vor 3 Wochen hat es mir gereicht, weil er sich mit Brust im Mund hin und her wälzt und mich dabei kneift oder mir im Gesicht rumwühlt. Sobald ich das unterbinden wollte wurde geschrien.
Jetzt habe ich es geschafft langsam zu reduzieren und stille ihn nur noch zum einschlafen abends, da er da ruhig bei bleibt und einschläft.
Jetzt hat er schon die dritte Nacht ca. 5 Stunden am Stück geschlafen, wenn auch unruhig.
Aber so ab 0 oder 1 Uhr wird er alle 30-60 Minuten wach und brüllt. Er ist dann richtig jähzornig. Er krabbelt dabei immer uber meinen Kopf, tritt mich dabei, reißt an mir rum, will mir in die Nase beißen und vorallem greift er mit beiden Händen in meine Haare und reißt mir mehrfach die Nacht büschelweise Haare aus.
Zwischendurch nimmt er bei seinen Wutanfällen mal einen Schluck Wasser aus seiner Flasche, ansonsten kann ich ihn kaum beruhigen. Er lässt sich nicht hoch nehmen, gut zureden und streicheln will er auch nicht.
Schmerzmittel funktionieren auch nicht (dachte vielleicht weil er gerade die Backenzähne bekommt oder Bauchschmerzen weil er viel pupst).
Tagsüber ist er eigentlich ein sehr fröhliches Baby, aber Nachts macht mir das mittlerweile echt Sorgen.
Er schläft so zwischen 18:30-19:30, ab spätestens 1 wird ständig gebrüllt (zwischen 2 und 30 Minuten lang) und ab 5 lässt er sich absolut nicht mehr zum schlafen bringen, obwohl er müde ist.
Mittagsschlaf gegen 12 Uhr für 1 1/2 Stunden, essen tut er tagsüber gut.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann oder wieso er so brüllt und kneift?
In einer Woche wird der Große (3) für ein paar Nächte bei uns schlafen, weil mein Mann unterwegs ist. Keine Ahnung wie das klappen soll.
Liebe Grüße
13 Monate - kleiner Gremlin ab 1 Uhr
Du stillst nachts dann nicht mehr, richtig? Hat er dann vielleicht einfach Hunger? Der Bedarf ändert sich ja auch immer, vielleicht ist gerade ein Wachstumsschub dran und deshalb wird wieder mehr gebraucht. Ich würde sonst wohl ne Pre versuchen, wenn du nicht Stillen magst.
Dann muss ich es wohl mit Hafermilch versuchen, da er alles mit Kuhmilch nicht verträgt.
Den Großen konnte ich ohne Probleme mit 13 Monaten abstillen indem ich nur Wasser angeboten habe. 🥲
Es gibt ja auch Pre aus Ziegenmilch, wäre das was? Normale Hafermilch ist ja auch nicht so nahrhaft und es fehlt an den womöglich gerade benötigten Nährstoffen.
Sonst gibt es glaube ich auch Pre auf Sojabasis, da muss man sich aber meine ich wegen der Menge informieren.
Ich hätte jetzt auch vermutet, dass er einfach Hunger hat. 13 Monate ist ja noch kein Alter. Würde es auch mit einer Flasche Pre probieren, Wasser wird ihn da nicht zufriedenstellen.
Oh Entschuldigung, ich habe deine Antwort garnicht gesehen 🙈
Aber wie oben schon geschrieben, war es wohl kein Hunger. Zumindest nicht nur :/
Wie viel hast du ihm jetzt nachts gefüttert und wann?