Meine lieben Mamis,
Ich wende mich erneut an euch um villeicht irgendwie Hilfe zu bekommen… meine Tochter ist jetzt etwas über 10 Monate. Seit dem sie 5 Monate alt ist jammert sie jede Nacht im Schlaf…
Sie hat keinen Hunger, oder Durst sie weint im Schlaf. Gibt man ihr den Nuckel ist Ruhe. Das geht in schlechten Nächten alle halbe Stunde…
Laut dem Kinderarzt ist das normal wenn sie morgens ausgeruht ist und das ist sie. Sie ist top fit.
Wir haben schon viburcol ausprobiert und Homöopathie Tropfen es hilft nichts…
Musste da noch jemand durch hat jemand einen Rat?
Ich bin echt am Ende…
Bitte helft mir…
Ich kann dich sehr gut verstehen, da es bei uns ähnlich war. Mittlerweile ist mein Kleiner 21 Monate und wacht nachts maximal einmal auf und schläft auch allein in seinem Zimmer - aber das hat gedauert. Es wurde erst Anfang dieses Jahres besser, davor war er noch 5-7 mal wach.
Als er 5 Monate alt war, hab ich ihn zum schlafen zu mir ins Bett geholt.. Zu dieser Zeit waren die Nächte bei uns auch ganz schlimm. Als er dann bei mir im Bett war, wurde es einfacher, hab ihm im Halbschlaf immer liegend seitlich angelegt und hab während dem Stillen weitergeschlafen und er ist dann ja auch immer weggedöst..
Sobald er wieder unruhig wurde, wieder hergeholt angelegt...so ging es dann die ganze Nacht. Aber wenigstens konnte ich so etwas mehr schlafen.
Mein Mann hatte seit dem auf der Couch geschlafen und es ist wichtig das Bett bzgl Rausfallschutz zu sichern und auch mit der Decke und Kissen aufpassen. Die Zeit war für mich echt Horror... Hab ohne Decke geschlafen, halb nackt obenrum... Hab gefroren, die Schlafposition ist unbequem. Aber alles war besser als im Beistellbett.. Das hat einfach gar nicht funktioniert, hab alles versucht.
Also ja, das kann schon normal sein.. Wenn sonst nichts auffällig ist. Bei uns wurde es dann besser als wir Anfang des Jahres in unser Haus gezogen sind, er sein Zimmer liebte, ich ihm ein großes 2 Meter Bodenbett geholt habe und letzten Endes mit 20 Monaten abgestillt habe.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, du bist sicher nicht allein!
Ach ja... Einen Schnuller hatten wir keinen..
War mein Busen... Aber ich weiß von einigen, dass die Nächte besser wurden, sobald die Kleinen fähig waren selbst den Nuckel zu holen