Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir tips geben. Mein kleiner ist diese Woche 12 Wochen, wird voll gestillt. Nachts schläft er super und hat keine Probleme, wenn er wach wird, direkt wieder einzuschlafen. Komplett anders am Tag. Er schläft am Tag nicht länger als 20/30 Minuten. Ist oft noch müde, findet aber nicht mehr in den Schlaf. Ab und zu schafft er es und ist dann sehr gut glaubt und ausgeglichen. Er kämpft auch ziemlich gegen den Schlaf am Tag.
Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann oder gibt sich das?
Schlafzyklen verbinden
Ich lag lange Zeit dabei und hab sofort wieder in den Schlaf gestillt. Sonst haben Federwiege und Trage geholfen. Alleine im Bett wurde es ab 8/9 Monaten mal etwas länger.
Hey, trage habe ich auch versucht. Mein kleiner ist jetzt aber schon so super neugierig, dass er mir gucken will was so los ist und auch nur für ein paar Minuten einschläft 🙈 stillen will er nicht wenn er keinen Hunger hat. Der kleine hat schon seine Persönlichkeit 😅
Aber vielen Dank für deine Tipps.
Hast du schon versucht eine Mütze über die Augen zu ziehen? Anders kommt meine Kleine in der Trage auch nicht zum schlafen, weil sie gucken möchte. Den Wechsel der Schlafphasen schaffen wir in der Trage nur, wenn es drumherum relativ leise ist. Deswegen muss ich meistens im Park/Wald laufen (drinnen funktioniert einschlafen in der Trage seltsamerweise gar nicht)