Wie oft und wo schlafen Eure Zwerge am Tag

Hi Ihr Lieben

Unser kleiner Sonnenschein ist zwischenzeitlich 8 Monate alt.

Bisher hat er tagsüber vormittags meistens ein Schläfchen gemacht. Ehrlicherweise habe ich mich bisher sehr oft zusammen mit ihm hingelegt und die Nähe sehr genossen.
In wenigen Monaten muss ich wieder zur Arbeit und somit kam nun der Gedankengang, das Schlafverhalten am Vormittag zu ändern bzw. Ihn langsam daran zu gewöhnen ohne mich zu Schlafen.

Abends tut er das bereits und ist kein Problem. Nach dem Abendbrei und Zähnchen putzen geht er ins Bett und schläft dann relativ zeitnah im Bettchen ein.

Wie ist das bei euch tagsüber? Wo und wie oft schlafen eure Zwergis? Wie ist das Alter?
Wie legt Ihr Sie schlafen, ist eine lange Begleitung nötig, geht es einfach so?

Bisher hatte ich die Möglichkeit, die Zweisamkeit zu genießen aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich unser Verhalten/Rythmus an den bald neuen Alltag rechtzeitig anpassen muss.

Ich freu mich auf Eure persönlichen Erfahrungen. ☺️

1

Hallo

Mein Baby ist 9 Monate alt und hat seinen Schlaf grad umgestellt von 3 auf 2 Schläfchen
Jetzt schläft er vormittags so zwischen 10-11 für ne Stunde und nachmittags zwischen 13:30-14 Uhr für 1-1,5 Stunden
In der Regel schläft er (wie jetzt grad) auf mir liegend an der Brust.
Ich muss ab August wieder arbeiten, bin gespannt wie mein Mann das hinbekommt mit ihm. Ich gehe davon aus, die beiden werden viel mit dem buggy unterwegs sein, da drin schläft Er auch wunderbar .

2

Hey ☺️ Babys in dem Alter sind schon in der Lage zu unterscheiden mit wem sie einschlafen 😉 ich würde nichts ändern und darauf vertrauern, dass das die Person, die das dann übernimmt ihren eigenen Weg findet.

3

Ich glaube, du musst dir da keinen Kopf machen. Alle sagen mir, in der Betreuung ist es eine ganz andere Welt und da gehen plötzlich Sachen, die Zuhause unmöglich sind :)

Mein Baby ist 9 Monte alt und schläft 2-3 x am Tag. Wenn wir nicht mit dem Kiwa unterwegs sind, schläft er tagsüber in unserem Bett. Ich habe gerade erfolgreich das Einschlafstillen abgewöhnt. Ich stille, danach wiege ich ihn kurz im Arm, lege ihn ab und verlasse dann das Zimmer. Er schläft dann mindestens 40 Minuten, selten kürzer, manchmal länger.
Wenn er Mittags lange schläft, lassen wir das dritte Schläfchen ausfallen, passiert aktuell aber leider nur selten.

Ich genieße die Zeit, die ich für mich alleine habe. Trinke heißen Kaffee, lese Bücher, schaue Serien usw.

Bearbeitet von Casa92
4

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Alle gehen so bisschen in die Richtung, „einfach laufen lassen, wird schon gut werden“ ☺️…ich hoffe das es sich so bewahrheitet. Dann kann ich aktuell noch ein bisschen die Zeit so genießen wie sie ist. 🥰 danke für das Teilen eurer persönlichen Erfahrungen.