Kein schlaf allein ? Durch zähne ?

Hallo :)

Mein Baby 7 Monate hat vor ca 2 Wochen ihre unteren Schneidezähne bekommen. Sie war immer müde und sehr anhänglich wollte nie spielen.

Seit gestern ist sie nun wieder ganz genauso , auf ein schlag. Dazu kommt aber , das sie einfach nicht mehr allein schläft nachts. Ich hab sie schon immer mit in mein Bett , aber das will sie auch nicht. Sie schläft wirklich nur noch auf mein arm. Selbst nach einer halben Stunde tragen wird sie wach und weint wenn ich mich mit ihr ins bett legen will.
Die Nacht musste sogar mein Partner, der arbeitet die Kleine nehmen, wir haben es uns aufgeteilt, ich kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben und sie im Arm halten.
Sie schläft also quasi jetzt die halbe Nacht bei mir , dann bei mein Partner Auf den Arm.
😑
Kann das alles an den Zähnen liegen ? Kommen die oberen zähne so schnell nach den unteren ?

Sie ist auch den ganzen Tag müde , sie klebt quasi wie ein neugeborenen an mir den ganzen Tag... Nur schlafen und wenn wach auf den Arm gucken.. dann wieder schlafen.

1

Kenn ich… mein Sohn (11 Monate ) bekommt grad die ersten Zähne wie es aussieht. Die Nächte über klebt er an mir, Schnullert fast dauerhaft . Wir waren bei alle 2 std trinken und Schnullern, zur Zeit ist er halbstündig bis stündlich wach.
Heute Nacht haben wir nurofen gegeben , danach schlief er 3 std am Stück . Hat also definitiv mit Unwohlsein und Schmerzen zu tun.

2

Hey,
Bei uns genauso: meine Tochter ist 9 Monate alt und hat vor ca 3 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Dazu noch ein Infekt mit Fieber. Wir hatten 2-3 Nächte in denen sie fast gar nicht liegen und nur rumgetragen werden wollte.
Tagsüber auch nur in der Trage.

Direkt im Anschluss hat sie ihren zweiten Zahn bekommen, ich kann mir ihr jetzt zwar liegen bleiben, jedoch wird sie, keine Ahnung wie oft, ständig wach und weint kurz und schläft dann ein, aber AUSSCHLIEẞLICH in meiner armbeuge oder sogar wieder auf mir drauf.
Das hat sie sich eigentlich seit ihrem 3 Lebensmonat abgewöhnt 🫠

Im Liegen sollen die wohl schmerzen haben wegen der vermehrten Durchblutung im Mund.

LG
Anika