1-Jahr und Nachts oft hungrig

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage.
Meine Zwillings-Jungs sind kommende Woche 1 Jahr alt. Essen tagsüber ihren Brei und auch schon bei uns am Tisch mit.
Zum einschlafen bekommen sie jeweils eine Flasche Milch.
Ich frage mich, ob sie nicht langsam nachts weniger hungrig sein sollten.
Meist kommen sie um 0:00, 2:00 und dann gegen 05:00/06:00 und wollen ihre Flasche. Diese wird dann auch leer getrunken.
Verweigern, verdünnen oder was es sonst noch so gibt, wird sofort durchschaut und mit lautem Geschrei quittiert 😅
Habt ihr Ideen, Tipps, oder könnt mir Hoffnung geben, dass sich das von ganz alleine legt und ich den beiden nichts vorenthalten muss.
Liebe Grüße

1

Im zweiten Lebensjahr ganz normal!

2

Aber das ist doch gar nicht häufig? 😅

4

Findest du nicht? Drei volle Flaschen pro Nacht? Bei uns ist das ein halber Liter.

6

Ich finde das auch viel, das ist doch mehr als Kinder in diesem Alter innerhalb eines ganzen Tages an Milch trinken sollten (ich weiß schon, das sind lediglich Richtwerte). Vielleicht ist es zum Teil wirklich nur Gewohnheit. Bei uns klappte mit etwa 10 Monaten der Schnuller zur Beruhigung und dann wusste ich, es war kein Hunger, aber wenn bei euch noch geschrien wird, ist das natürlich schwierig zu unterscheiden.
Wahrscheinlich sind hier viele anderer Meinung, aber ich denke, dass ab einem gewissen Alter so viele Flaschen in der Nacht unnötig das Kariesrisiko erhöhen.

Entschuldige zu spät gesehen, dass die ursprüngliche Frage nicht von dir kam.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Ich habe keine Antwort, bei uns ist es aber genauso seit ein paar Wochen. Er ist jetzt 1 Jahr und 5 Tage alt und er will fast zur gleichen Uhrzeit seine Flaschen. Wir waren mal bei nur einer Flasche 😣
Wir schieben es aufs zahnen, 12-Monats-schlafregression oder einen Wachstumsschub 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße

5

Ich bin der Meinung es erledigt sich von selbst.
War bei uns auch so und ab 13 Monate nurnoch 22/23 Uhr und 4/5 Uhr. Ansonsten wird gut geschlafen und das ist für mich wichtiger☺️

8

Die Zeit regelts - mit 6 werden sie sicher nicht mehr nachts trinken 😉