Tipp das Baby 8 Wochen nachts nicht mehr auf mir schläft

Hallo,

mein kleiner ist 8 Wochen alt und will seit Geburt nur auf mir schlafen.
Tagsüber schläft er in der Trage das ist auch ok aber nachts versuche ich ihn nach dem.st7llen immer neben mich zu legen und es klappt nicht er rudert wild mit den Armen trotz vorsichtigen ablegen über die Füße oder abollen hab schon alles versucht auch warten bis Tiefschlaf klappt nicht.

Wer kennt das auch wie habt ihr es geschafft ?

6

Bei uns hat es einfach die Zeit gerichtet, mit ca. 5 Monaten war das auf mir schlafen vorbei. Ich hatte auch immer versucht, ihn ab der zweiten Nachthälfte abzulegen, was dazu geführt hat dass er immer aufgewacht ist und wir beide nicht gut geschlafen haben. Aber ich dachte immer, ich müsse das "üben" sonst könne er das ja "nie" lernen.

Wenn du so trotzdem gut schlafen kannst würde ich gar nichts tun. Es wird rückblickend trotzdem eine sehr kurze Zeit sein, und dein Kind wird von selbst reifen und es dann nicht mehr brauchen.

1

Hast du mal versucht direkt im Liegen auf der Seite zu Stillen? Das hat bei uns nach ~6 Wochen geklappt. Aufstehen durfte ich aber dennoch lange nicht. Das ging erst ab einem Alter von 6 Monate 😅

4

stillen im Liegen mag er garnicht da weint er sofort ich muss mich nachts immer aufsetzen zum stillen

2

Habt ihr schon mal einen Pucksack versucht?

3

Gute Idee, hat uns auch geholfen

5

Hab ich tatsächlich schon probiert hilft leider auch nix hab so ein spezielles puckt7ch geschenkt bekommen

7

Dein Baby scheint sehr viel körperkontakt zu benötigen. Er ist viel in der Trage und damit warm, dazu den Herzschlag. Das Bett ist dagegen kalt, ich denke das könnte sein Problem sein. Es gibt halt Kinder die mehr körperkontakt als andere benötigen, weil sie das so aus dem Bauch kennt.
Rudern mit den Armen finde ich nicht so schlimm, wenn das Baby dann nicht schreit oder anfängt zu weinen. Nicht jede Reaktion ist für mich gleich ein Zeichen es geht dem Kind mit der Situation gleiche ganz schlecht.
Meiner gibt auch Geräusche neben mir im Bett von sich oder bewegt sich, das bedeutet aber nicht immer, dass er von mir gleich hoch gehoben werden möchte, meiner Meinung nach.

8

Ha ha. Unser kleiner ist fast ein Jahr und schläft jede Nacht auf meiner Frau.

Das wird noch dauern. Er braucht noch den Körperkontakt. Also durchhalten

9

Weint er denn oder schreit?

Ansonsten würde ich ihn neben dir liegen lassen.
Mit den Armen Rudern empfinde ich jetzt nicht direkt als absoluten Hilferuf

10

Es beginnt mit rudern und wird dann zum panischen weinen. Ich kann nixht mehr er schläft so unruhig und ich komme nachts nicht zur Ruhe wenn ich ihn nehmen mich lege schlafen wir beide nicht

11

Wir hatten auch diese Phase ich kann nicht mehr genau sagen wann es aufgehört hat aber irgendwann hat es von alleine aufgehört.
Manche Kinder brauchen am Anfang eben ganz arg den körperkontakt.

War eine harte Zeit aber es ging auch vorbei ich hab versucht mir mit meinem Mann etwas die Nächte zu teilen (falls es du funktioniert dass er auch auf ihm schläft) das hat es etwas erleichtert.
Ansonsten einfach durchhalten, es wird besser versprochen 🤞 ☺️

12

Danke das lieb. Ich hoffe es so sehr. Mein Mann kann leider nicht übernehmen er schläft mit unserem grossen im eigenen Zimmer und ist quasi für ihn da.

13

Kenne ich und irgendwann ging es halt einfach, mein Mann und ich haben anfangs halt abgewechselt ;)