Hausbett oder Gitterbett

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen sammeln ob Hausbett oder Gitterbett besser ist?:)

1

Huhu.
Also wir haben ein Gitterbett im Kinderzimmer stehen und die liegefläche ganz unten.
Ich habe nun bemerkt, dass das für mich völlig Schwachsinn war, da ich recht klein bin (162cm) und ich mein Kind garnicht richtig ablegen kann.
Somit wäre ein Hausbett/Bodenbett, wo ich mich auch mit rein legen kann cleverer gewesen.

Lg 🌼

5

Vielen dank 😊 ja ich hätte auch eher an Bodenbett gedacht er ist 14 Monate und tagsüber schläft er im Beistellbett aber nachts eher zwischen uns aber in der Woche schläft unser Vater im Wohnzimmer damit wir mehr platz haben 😄😄 aber ich möchte das Beistellbett langsam weg haben 🥴

2

Wenn die Kleine dann mal nicht mehr bei uns im Bett/Beistellbett schläft, werden wir uns ein Bodenbett zulegen, damit ich mich auch dazulegen kann und sie dann selbst auch mal raus- und reinkommt.

6

genau so hatte ich es auch vor aber er schläft halt noch bei uns 😄 und wir findes es eigntl ganz ok 😄😄

8

Sie ist jetzt 8 Monate und schläft auch noch zwischen uns. Ich glaube auch, dass im eigenen Bett schlafen noch gaaanz lange dauert. Mit stillen alle 2-3 Stunden ist halt im Bett auch einfach am gemütlichsten.

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten 4 Wochen das Gitterbett in Benutzung.
Mit dem nächtlichen stillen hat mich das ablegen genervt… dann haben wir provisorisch eine Matratze neben das Bettchen gelegt.. zwei Monate später kam das Bodenbett geliefert kurz nach seinem ersten Geburtstag.
Wir Eltern lieben es!
Der kleine schläft mal alleine, manchmal schlafen wir bei ihm ein und kuscheln, der andere Elternteil kann sich im Elternbett gut ausbreiten und schlafen.
In 120x200m gekauft, dass er es lange nutzen kann.

Lg

7

ja genau mit dem stillen immer wieder ablegen darauf habe ich echt keine Lust deswegen schläft er auch bei mir😄 aber vielen dank für eure Meinungen demnächst wird ein Bodenbett bestellt 😮‍💨😄

4

Wir haben 8 Monate das babybay genutzt. Seit dem schläft sie mittig zwischen uns.

Für ein gitterbett muss man das Kind darin ja ablegen können oder es muss da allein einschlafen können.

Zum ablegen ist sie mir zu schwer bzw. Wenn sie zwischen uns eingeschlafen ist, mag ich sie nicht noch hochnehmen und rüber legen.

Allein im gitterbett schläft sie da nicht ein. Daher ist es einfach ein seitlicher rausfallschutz ;)

10

Von Geburt an Bodenbett hier.

Ich hab keine Ahnung wie andere das machen. Unsrer hätte sich niemals einfach so ablegen lassen. Und dann noch über das Gitter drüber heben. Geht hier gar nicht.

Manche nutzen ja auch das Gitterbett um das Kind quasi zu zwingen, morgens noch liegen zu bleiben. Ich fand es eher toll, als er mit sieben Monaten das erste Mal selbständig aus dem Bett gerobbt ist und schon mal spielen gegangen ist, während ich noch ein bisschen liegen bleiben konnte.