Hallo, mein Sohn (16 Wochen alt) schläft tagsüber super schlecht ein..
nur unter Bewegung (Federwiege, Auto, Kinderwagen). Und dann auch jeweils nur 30-40 Minuten.
Habe bereits die Napper App die mir zumindest Hinweise gibt, wann ich ihn hinlegen bzw dann eben losgehen sollte 🤦🏼♀️ ist das normal? Es ist unser erstes Kind. Mir ist bewusst, dass die Elternzeit kein Urlaub ist 🤣 aber ich kann doch nicht tagsüber alle 2 Stunden rausgehen oder wegfahren. Es stresst mich irgendwie wahnsinnig. Bald ist er auch zu groß für die federwiege dann fällt der Schlaf zuhause auch Flach. Mach mir echt bisschen Gedanken, was ich dann im Sommer mache; wenn es heiß wird. Abends klappt’s übrigens wunderbar und wir legen ihn ins Bettchen und er schläft nach 5-15 min ein..
um Tipps dankbar 🥲 🤗
Liebe Grüße 🫶
Baby 3,5 Monate schläft tagsüber schlecht & kurz
Hey, mein zweiter Sohn ist ähnlich alt (05.01. geboren).
Hast du eine Trage? Das ist für mich immer die beste Alternative. Mein Sohn schreit jedoch auch im Auto und im Kiwa😅 ich würde nie auf die Idee kommen mit ihm zu einschlafen Auto zu fahren😅.
Naja, reicht deinem Baby denn wenn die es trägst und schaukelst? So schläft meiner eigentlich immer ein. Dauert nur deutlich länger als in der Trage🤷🏻♀️. Abends stille ich ihn und wir kuscheln dann bis er schläft.
Aber die 30- 45 Minuten Schläfchen sind bei uns Standard. 🤷🏻♀️ Völlig normal
Hallo!
Das war bei unserer Maus auch nicht anders. So kurze Schläfchen waren hier ganz normal. Der Kinderwagen wird bis jetzt nicht akzeptiert. In der Trage hat sie immer schon gerne geschlafen. Als sie noch kleiner war hatte ich sie den halben Tag in der Trage. Da konnte ich daneben wenigstens auch was machen.
Du weißt wenigstens was hilft beim Einschlafen. Da ist ja schonmal gut. Nur so oft mit dem Auto rumfahren wäre mir zu blöd 😅
Klappt es auch mit in den Armen wiegen oder Einschlafstillen/Flascherl?
Hallo, ist er denn nach den 2 h quengelig, reibt sich die Augen, wirkt müde etc.? Wir sind wegen dem schwierigen Einschlafen am Tag relativ früh (4 Monate?) auf 2 Tagschläfchen gegangen. Vor allem das dritte mal schlafen war eine Qual für alle. Jetzt schläft er das erste Mal ca. 3 bis 3,5 h nach Aufwachen draußen im Wagen (exakt 30 min) oder der Trage. Dann lege ich mich ca. 2 bis 2,5 h später mit ihm zum Mittagsschlaf hin. Wenn ich dabei bin, geht der auch mal 1,5 h. So 3,5 bis 4 h später wird er dann bettfertig gemacht. Die Wachzeiten sind Erfahrungswerte. Vormittags und Nachmittags ist er lange gut gelaunt, dazwischen eher kurz.
Meine Tochter ist 6,5 Monate und das geht bei uns seit dem sie 3 Monate ist so. Sie schläft tagsüber super schlecht zu Hause ein. Um Kinderwagen oder im Auto schön schnell. Ich hab mich damit abgefunden. Wenn sie noch nicht schlafen will, dann geht's weiter spielen. Ich hab aufgehört jedes mal raus zu gehen. Immerhin muss sie auch zu Hause schlafen können. Abends geht's bei uns auch echt schnell.
Trage wurde ja schon vorgeschlagen, Gymnastikball auch schon ausprobiert? Waren / sind bei uns auch zwei zuverlässige Varianten, mein Baby schläft auch nur mit Bewegung oder beim stillen ein.