Hallo Zusammen,
Wie bekommt Ihr eure kleinen zum schlafen?
Meine Tochter ist bald 6 Monate alt und schläft nicht alleine ein. Tagsüber müssen wir entweder spazieren gehen im Kinderwagen, oder sie schläft in ihrer Schaukel mit viel Bewegung ein. Abends Schläft sie beim Stillen ein und ich gleich mit ihr 😅 Sollte ich noch mal wach werden lege ich sie dann in ihr Bettchen, wo sie dann ein paar Stunden schläft, bis ich sie wieder zu mir ins Bett hole zum stillen.
Ich frage mich, wie ich das alles ohne Schaukel und stillen hinbekommen soll. Alle bisherigen Versuche sind gescheitert.
Wie bekommt ihr eure Kinder im eigenen Bett zum schlafen? Irgendwelche tips?
Baby schläft nicht alleine
Ich hab das immer so hingenommen, so sind Babies halt. Warum muss das denn geändert werden?
Muss geändert werden weil sie schon zu groß für die schaukel ist und ich auch bald abstillen möchte.
Aber das ist doch kein Grund alleine einschlafen zu müssen? Ich würde weiterhin begleiten nur dann eben mit Milchflasche statt stillen.
Bei uns gerade genauso. Zu Hause brauchen wir bis zu eine Stunde, bis sie dann mal endlich schläft. Sie ist mega müde und hat total rote Augen, die sie sich permanent reibt, aber sobald sie im Bett liegt zappelt sie wie verrückt. Gehen wir mit Kinderwagen los oder im Auto, keine 5 Minuten und sie schläft. Abends haben wir auch nie das Problem. Da dauert es keine 10 Minuten.
Die Routine ändern… ihr habt das ja so angefangen, also alles umschmeißen und was neues versuchen. Wird natürlich nicht einfach
Hier schläft Baby auch nur neben oder auf mir. Ich finde es völlig okay, weiß ja von den ersten zwei Kids dass es sich letztlich von alleine löst . Aber da es dir nicht gut geht damit, hilft es dir nicht abzuwarten
Ich habe mit 8 M das Einschlafstillen größtenteils abgewöhnt. Ich stille jetzt, lege das Baby dann ins Beistellbett und bleibe daneben liegen. Nach 10-15 Minuten schläft er ganz friedlich ein. Das klappt Mittags mittlerweile auch, nur für den Vormittagsschlaf muss ich noch Einschlafstillen machen.
Das war ein Prozess, der fast 2 Wochen gedauert hat. Immer das Baby abdocken, kurz bevor es einschläft beim Stillen, und ins Bett ablegen Wenn es weint wieder kurz nuckeln lassen, wieder abdocken usw. Ich habe es nie weinen lassen, meckern ist erlaubt ;)
Hey, ich hatte 1:1 dasselbe Problem, nur wiegt mein Kind 11kg und ist 9 Monate alt..
Wir haben eine ganz sanfte Methode zum Allein-Einschlafen probiert und große Erfolge - sprich: im Bett allein liegend (wir sind daneben) einschlafen, ohne stillen weiterschlafen können, allein wieder in den Schlaf finden,..
Falls dich interessiert was wir gemacht haben, schreib mir gerne, ich hab schon einmal bei einer anderen Frage sehr detailliert geantwortet und kann dir das schicken :)
Hallo, ich hatte deinen Beitrag dazu auch gelesen, aber müsste jetzt ewig suchen. Kannst du ihn mir bitte senden? Bei uns ist das Weiterschlafen ohne Stillen schwierig bis unmöglich...
Danke und LG ☺️
Oh daran wäre ich auch interessiert 😊
Wir haben folgende Routine: Stillen im Wohnzimmer, Papa macht Baby bettfertig (Pyjama usw.), Baby wird hingelegt. Dann hören wir zusammen die Spieluhr an und ich lese immer das gleiche Buch vor. Dann verabschiedet sich Papa, wir machen das Licht aus und ich halte Händchen, streichle Köpfchen und mache dabei Schnarchgeräusche und meine Augen zu. Mein Baby schläft dabei dann ein. Wir haben die Routine eingeführt, als es zur Schlafenszeit noch dunkel war, das hat geholfen.
Schnarchgeräusche 😂
Supersüss!
Mit 6 Monaten ist kein Baby in der Lage, allein in seinem Bett einzuschlafen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ihr ihr irgendwas angewöhnt habt.
Du könntest sie tagsüber weiter im Kinderwagen schlafen lassen. Ich mache das auch so, der Kinderwagen steht auf dem Balkon und sie schläft tief und fest. Abends könntest du versuchen, Fläschchen oder Schnuller anzubieten, wenn du nicht mehr stillen möchtest. Tragen hilft bei uns auch gut.
Also mein Sohn hat mir ca 4 in seinem eigenen Bett geschlafen. Mit 5 schafft er es, nach einer guten Nacht Geschichte alleine einzuschlafen mit Hörbuch. Ich meine dabei jeweils 4 und 5 Jahre! Nicht Monate! Ich kenne auch kein Kind, was mir 6 Monaten alleine einschlafen konnte.