Kind 1 Jahr schläft nur im Auto

Hallo meine lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt!!

Mein Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt schläft nur im Auto sei es der Mittagsschlaf oder der Nachtschlaf. Ich habe ihn öfters versucht in sein Bett zu legen oder in mein Bett wo ich natürlich neben ihn liege und ihn was vorsinge oder den gute Nacht Toni laufen lasse bringt alles nichts 😩 er dreht sich von links nach rechts versucht ständig aufzustehen oder brüllt wie am Spieß. Bin langsam wirklich am Ende… habt ihr Tipps wie ich das umsetzten kann?

1

Im Bett liegend mit Musik oder Singen, schlafen die wenigsten Kinder ein. Hast du als Alternative zum Autofahren schon Methoden mit mehr Bewegung probiert wie z.B am Gymnastikball hüpfend, durch den Raum gehend, wippend im Arm?

Von Auto auf Bett ist ja von 100 auf 0, also eine komplette Umstellung.

6

Hey sorry für die späte Antwort 🙈

Mein Sohn mag leider keinen köperkontakt haben 😅 was ich total schade finde. Sobald ich ihn auf meinem Arm hinlege, Schaukel drückt er sich weg und bekommt einen heul Krampf.

Danke für die Antwort 🫶

2

Ich kann aus vollster Überzeugung eine elektrische Federwiege empfehlen. Auch für den Nachtschlaf und auch für größere Kinder. Es gibt Federwiegen bis 18kg Körpergewicht. Um zu testen ob dein Kind die Wiege mag kann man sie auch leihen.
Wir haben viel Geld investiert, aber uns hat das Teil absolut das Leben gerettet. Ich würde auch das Doppelte zahlen :D
Und keine Angst,tatsächlich gewöhnen die Kleinen sich die Wiege von selbst wieder ab.

7

Habe die Swing2sleep zuhause, seit seiner Geburt war die wiege sein bester Freund, aber es gibt Tage wo er leider überhaupt nicht in die Wiege möchte. Jeden Tag eine neue Herausforderung ihn schlafen zu legen. 😅

Danke für die Antwort 🫶

3

Entschuldige bitte wenn das ne doofe Frage ist aber fährst du dann die ganze Nacht Auto oder braucht er es nur zum einschlafen und du kannst ihn dann schlafend ausnehmen?

9

Das ist überhaupt keine doofe Frage.

Er braucht es nur zum einschlafen. Ich habe das Glück das er noch in seinen Maxi reinpasst und viel wiegt mein kleiner Mann auch nicht da er leider noch nichts isst außer seine Milch 😩 Probleme über Probleme. Ich bringe ihn im Auto zum schlafen und trage ihn dann mit dem Maxi hoch und leg ihn in seinen Bettchen. Klappt problemlos. Aber natürlich keine Dauerlösung.

Wir haben leider das Problem sobald er im Bett liegt steht er nur am Geländer rum und das solange bis ich ihn aus dem Bett hole. Er würde niemals auf die Idee kommen sich hinzulegen und einzuschlafen.

4

Das heißt du/ ihr schlaft jede Nacht im Kindersitz? Das ist absolut schädlich für den Bewegungsapparat und sollte dringend aufhören.
Hier müsst ihr an neuen Einachlafassoziationen arbeiten. In eurem Fall, da ich dringend Handlungsbedarf sehe würde ich mir ein neues Ritual überlegen und das jeden Abend gleich durchführen. Im Anschluss legst du das Kind ins Bett und legst dich dazu. Oder setzt dich daneben. Wenn er schreit kannst du ihn ja streicheln, auf den Arm nehmen etc. So lange bis er irge dann einschläft. Und das word hart, aber zwangsläufig irgendwann passieren. Und dann machst du jeden Abend das gleiche Ritual udn du wirst sehen nach ein paar Tagen schläft er schneller ein. Aber ds Auto sollte für euch ab morgen keine Option mehr sein.

8

Hey danke für die Antwort.

NEIN er schläft nicht im Kindersitz!! Wenn ich ihn zum schlafen bringen möchte sitzt er im Maxi, fahren solange rum bis er schläft 5-40 min. Sobald er eingeschlafen ist kommt er natürlich ins Bett. Keine Sorge meinem Sohn geht es gut!

5

Hast du es schonmal mit einer Trage probiert? Das ist um einiges leichter, als das Kind auf dem Arm in den Schlaf zu wiegen/tragen. Dein Sohn hätte dabei engen Körperkontakt. Das hilft ja auch vielen beim Einschlafen. Bei uns hilft in der Trage auch oft, dem Kind die Sicht zu nehmen. Also ne Strickjacke links oder rechts, je nachdem wohin der Blick geht, etwas höher halten. Oder ein Spucktuch dafür nehmen. Mit Trage kann man auch gut auf nem Pezziball wippen.

10

Hey, ich habe es verwischt. Mein kleiner Mann mag leider keinen körperkontakt was wirklich sehr schade ist….

Beneide alle Mütter die mit ihren Babys kuscheln können, konnte es leider noch nie 🥲 sobald wir mit ihm kuscheln möchten hat er sich immer weggedrückt und gequengelt. Einfach spezielle. Dachten erst er hätte schmerzen oder das ihm irgendwas fehlt laut KA und Ostheopat ist alles OK.