Akzeptiert nur mehr Trage

Ich muss mich einfach mal ausheulen. Mittlerweile ist unsere Maus 10 Monate und der tagschlaf klappt nur mehr in der Trage. Zuvor waren Kinderwagen & Bett kein Problem, aber seit 2 Monaten werden diese einfach nicht mehr akzeptiert. Manchmal schaff ich es, dass sie zumindest morgens ihr Schläfchen im Bett macht aber das ist ein regelrechter Kampf. Heute habe ich es wieder probiert & sie ist auf mir eingeschlafen. 4x wollte ich sie ablegen und sie wurde immer wieder wach.

Jeder meint immer, dass es besser wird. Bei uns wird es gefühlt immer schlimmer.
Dieses Problem haben wir allerdings nur tagsüber. Am Abend ist das Ablegen bzw Einschlafen kein Problem.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Trage abgewöhnen? Oder legt es sich vielleicht doch irgendwann?

1

Braucht sie denn soviel Schlaf, wie du denkst? Mit 9 Monaten wird hier grad schon oft entweder vormittags oder nachmittags das Schläfchen weggelassen, selten auch beide.
Vielleicht reicht ein Mittagsschlaf? Die Zeiten ändern?

2

Ja, sie schläft am Vormittag 30min und dann am frühen Nachmittag noch einmal 1-1,5h. Länger als 3-3.5h Wachphase schafft sie nicht.