Durchschlafen

Hallo mein Baby 5 Monate und 2 Wochen lege ich immer so 19/20 uhr hin zum schlafen, sie schläft dann bis 0 uhr 1 uhr oder manchmal auch bis halb 3 aber nie schläft sie wirklich durch. Was kann ich tun? Mache ich eventuell etwas falsch?

2

Hallo Driti,

dein Baby schläft so gesehen doch schon durch. Durchschlafen ist bei Babys ein Zeitraum von 5-6 Stunden am Stück.
Das ist für das Alter doch schon super, da hast Du echt großes Glück.
Das dein Baby, wenn überhaupt noch längere Zeiträume am Stück schläft kommt erst mit der Zeit und mit der Gehirnreife.
Außerdem ist es ja weiterhin wichtig, dass das Baby regelmäßig Nahrung bekommt.

Grundsätzlich schläft aber niemand wirklich 100% durch die Nacht. Wir alle, Erwachsene und auch Babys wachen nach Schlafzyklen kurz auf und rutschen dann quasi in den nächsten.

Sei froh und dankbar, das dein Baby mit 5,5 Monaten schon in der Lage ist, mehrere Zyklen alleine zu verknüpfen und bereits so einen langen Zeitraum am Stück schläft. Das wünschen sich viele andere Mamas und kann sich auch jederzeit wieder ändern.

LG

5

Danke für die Antwort, dann bin ich erstmal beruhigt, weil ich von einigen gehört habe das ihre Babys durchschlafen bis 5/6 uhr

1

Dein Baby schläft dich sehr gut, wenn es nachts nur ein bis zwei Mal wach wird. Bei Babys gilt meine ich 5-6 Stunden am Stück als durchschlafen

4

Danke ☺

3

Hallo,

Also so ein Schlaf wäre ein Traum für mich. Meiner wacht ca. Stündlich auf und ist genauso alt wie dein Baby. Dazu schläft er nie ohne mich.
Da wirst du nicht ändern können.

Bearbeitet von Stef83
6

Oh das ist ja nicht so schön hoffentlich ändert sich das noch für dich. Danke auf jeden Fall für deine Antwort

7

Konnte dir ja leider nicht helfen bei deinem Anliegen. Wollte einfach nur mal zeigen, dass es viel schlimmer geht 😉

weiteren Kommentar laden
8

Dein Baby ist da echt schon ein super Schläfer. Mein Kleinster schlief bis vor kurzem von 21:00-ca 3:00, hat dann getrunken und bis 8:00 weitergeschlafen. So ist das ungefähr seit er ein Jahr alt ist und er schläft sehr unproblematisch. Jetzt ist er 21 Monate alt und schläft tatsächlich seit ca einem Monat die ganze Nacht durch. Ist höchstens kurz wach und schläft dann mit Schnuller weiter. Aber alle drei Kinder waren bis zum 1. Geburtstag bestimmt 2-3 mal in der Nacht wach und das ist auch normal.

10

Danke für deine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter ☺

11

Gar nichts machen.
Es ist ganz normal, dass das Baby nur 4-5 Stunden schläft und das zählt schon als durchschlafen.