Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.. Es geht nur - zum glück - nicht um meinen kleinen, sondern um mich 🥲
Mini (4 monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, kommt nachts zwischen 2 - 4 mal wegen Hunger und schläft danach auch sofort weiter. Tagschläfchen sind auch super. 3 x 30 Minuten und ein langer mittagschlaf zwischen 1 - 3 Stunden. Für mich eigentlich perfekt, nur leider bin ich nachdem er nachts getrunken hat hellwach. Ich liege dann oft ein bis eineinhalb Stunden da und versuche mich wieder in den Schlaf zu kriegen. Beim einschlafen genauso.. unter zwei Stunden geht bei mir nix. Obwohl ich wirklich kaputt bin und mir die Augen brennen. Hab schon alles versucht, eine Woche den Kaffee weggelassen, mich um 20 Uhr mit hingelegt, erst um 23 Uhr ins Bett gegangen, keine Süßigkeiten oder sonstigen Zucker der mich aufpuschen könnte, kein schweres essen mehr ab nachmittags, warm baden, usw usw.. wenn ich mich zum mittagschlaf dazu lege und es schaffe auch einzuschlafen fühle ich mich danach als hätte ich zwei Flaschen Wein getrunken und wäre Vollgas gegen die Wand gelaufen 😮💨
Früher hatte ich nie Probleme, sind das denn noch irgendwelche Hormone?? Hört das irgendwann wieder auf? 🥹 es läuft auch die ganze Nacht weißen rauschen im Hintergrund für den kleinen das bringt bei mir leider nichts 😅
Vielleicht hat ja jemand einen Rat 🫶
Schlaflos 😩
1
Leider nein, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Baby ist 11 M alt und ich habe das phasenweise, dass ich nachts ewig wach liege und nach dem Stillen kaum in den Schlaf finde. Egal wie müde und kaputt ich bin. Dann ist wieder 1-2 Wochen Ruhe und dann fängt es wieder an. Keine Ahnung woran es liegt, kann dir also leider keinen Tipp geben 😕
2
Hallo,
ich hatte das Problem auch und hab mir daraufhin Melatonin Spray geholt. Wenn ich schon während der Fütterung merke, dass ich "zu wach" bin nehme ich direkt das Spray und schlafe dann verhältnismäßig fix wieder ein.
LG