Hallihallo 🫶🏻 mein kleiner Knopf (2mo) schläft seit einiger Zeit die Nacht durch, da ist von 6-10 Stunden alles dabei - allerdings scheint er jetzt tagsüber Schlafprobleme zu haben, denn seit Neuestem ist er oft schlecht gelaunt und braucht eeeewig zum Einschlafen, schläft dann aber auch nie lang.
Ich frage mich, ob es überhaupt normal ist, dass er jetzt schon in der Nacht so lang schläft und ob ich ihm am Tag das Schlafen vielleicht einfacher machen kann 🥴
Nachtschlaf 6-10 Stunden, Tagschlaf gerade so 30 Minuten - wieso?
Habe auch einen Jungen (4 Monate), hat auch mit ungefähr 2 Monate angefangen nachts länger zu schlafen und nicht aufzuwachen, wie es davor der Fall war.
Hat jetzt seine 3 kleine Schläfchen, dauern ca. 30-45min, danach ist er quietsch vergnügt munter.
Soll mit den Wachstums und Entwicklungsschüben zu tun haben.
Sprich alles normal und jedes Kind ist und bleibt anders als jedes andere Kind.
Hallo 😊
Das ist ja schön, wenn dein kleiner Mann so lange durchschläft. Man weiß nie wann sich der Nachtschlaf wieder ändert. Und der wird sich ganz sicher irgendwann ändern. Also genieß die Zeit. Dein Baby meldet sich scho, wenn ihm was abgehen würde.
Die Phase mit dem ungern einschlafen am Tag und schlecht drauf sein hatten wir auch immer mal mehr und weniger bis zum 6. Monat. Das war oft ganz schön ein Theater. Bei uns wurde in der Trage immer ganz gerne und auch mal länger am Stück geschlafen. Ich wünsche dir gutes Durchhalten 🍀
War bei uns ab der 12. Woche auch so. Nachts duechgeschladen von 20-8 Uhr (öfter mal kurz wach) aber tagsüber nur 4x 30 Minuten geschlafen. Das mit dem Tagschlaf ist jetzt mit 7 Monaten geblieben. Nur, dass es jezt nur noch 3 schlädchen sind. Nachts ist es dann jetzt von etwa 19:30-6:30 Uhr rum.