Wie das Gitterbett an das Elternbett befestigen?

Hallo meine Lieben,

meine kleine (8 Monate) schläft mit uns im Bett. Das ist aber auf Dauer ziemlich ungemütlich.. ich wollte die Gitter auf einer Seite des Bettes abmachen, damit es direkt an meinem Bett ist. Nun stelle ich mir die Frage, wie man das denn so sicher wie möglich machen kann, da diese Gitter auch das Lattenrost festhalten..

1

Gibt es Umbauseiten zum juniorbett?
Dann auf einer Längsseite das Gitter lassen und auf der anderen (die zu euch gerichtet ist) die junior-wand.
Und dann mit Spanngurten aus dem Baumarkt (die mit ner Ratsche) das Babybett an eurem Bett befestigen.

2

Man kann das Bett zum Juniorbett umbauen, aber ich denke dafür muss das Lattenrost eigentlich auf die Unterseite Höhe (oder?)

Wir haben einen Boxspringbett was nicht aus Holz sondern aus Polstern ist. Würde es trotzdem halten, wenn man es mit Gurten befestigt?

4

Das muss es ja in dem Alter eh bald, sobald sie anfängt sich hoch zu ziehen.

3

Wir haben’s bei uns genauso gemacht, allerdings ist der Lattenrost nur am Kopf- und Fußteil befestigt, sodass wir die Seite einfach abbauen konnten. Bist du sicher, dass er bei euch auch seitlich befestigt ist?

Bei uns steht das Gitterbett zwischen Wand und Bett, sodass es nicht wegrutsch kann 😊

5

Bei uns liegt das Lattenrost auch nur am Kopf- und Fußteil auf. So konnten wir eine Gitter Seite entfernen und die Höhe passte zufällig auch perfekt mit unserem boxspringbett.
Wir wollten auf der Seite ohne Gitter immer ich die Holzlatten fürs juniorbett verbauen, aber da es so hält, haben wir es noch nicht gemacht.

Zum befestigen am mete Bett haben wir das Teil genommen, was wir auch fürs Babybay genutzt haben, das haben wir einfach zwischen Böden und unsere. Matratzen des Bettes gespannt. Hält super.
Hier der Link https://amzn.eu/d/7o6XEKX