Flasche angewöhnen?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und trinkt Nachts noch zwei Flaschen Milch mit je 200 ml.
Sobald sie nachts unruhig wird hilft weder beruhigen, kuscheln oder den Versuch ihr anstatt Milch, Wasser zu geben.
Sie isst tagsüber teilweise sehr schlecht, zudem wiegt sie für ihr Alter zu wenig. Daher denke ich, dass sie auch weiterhin noch ihre Milch trinken sollte.
Wie habt ihr gemerkt, ob die Milch nachts nicht mehr nötig ist? Habt ihr es abgewöhnt oder hat euer Kind einfach kein Verlangen mehr danach gehabt?

Danke für euren Rat!

1

Der Titel soll abgewöhnen heißen...

2

Hi :)
Wir haben zwar gestillt, aber im Prinzip ist es ja das selbe. Wir haben nichts aktiv abgewöhnt. Sie war "bereit", als sie damit zufrieden war, dass wir sie beim Aufwachen zu uns ins Bett geholt haben. Sie ist dann einfach sofort wieder eingeschlafen und daher hat sich die nächtliche Milch von allein ausgeschlichen. Sie war da ca. 20 Monate alt und hat immer noch einmal nachts gestillt, meistens so gegen 4-5 Uhr.
Die Aufwachzeit hat sie dann noch recht lange beibehalten, nur dass sie dann eben keine Milch zum Weiterschlafen mehr gebraucht hat.
Auf ihr Essverhalten hat sich das allerdings auch nicht wesentlich ausgewirkt, wir haben hier auch ein Leichtgewicht.

3

Hey,

Mein Sohn hat 3-4 Nächte durchgeschlafen ohne Milch. Danach hab ich versucht ihn ohne Flasche wieder zum schlafen zu bringen. Er wollte ab dem Zeitpunkt keine mehr. Er war 6 Monate.

Lg