Nachtlicht, Musik oder Geschichten

Hallo ;-)

Unser Kind, 15 Monate, braucht momentan sehr lange um einzuschlafen. Uhrzeit wie immer zwischen halb 8 und 8 abends. Manchmal auch später. Wir putzen Zähne, lesen Geschichten, ich stille und lege mich zum Schlafen dazu. Dann wird aber geturnt, sich viel bewegt und schlecht in den Schlaf gefunden. Das ganze dauert sehr lange.

Ich habe mich gefragt, es es ein schönes Nachtlicht, Musik oder Ähnliches gibt, womit eure Mäuse besser in den Schlaf finden oder zur Ruhe kommen. Habt ihr Erfahrungen?

Glg

1

Bei uns hilft das alles nichts, die Energie muss raus. Davor toben bringt auch nichts 😅

Mini ist 17 Monate alt. Ein Licht ist hier sogar eher schädlich. Wir hören Aumio, meist interessiert sie das kaum.

Nach 45-60 Minuten kommt sie dann runter und bleibt liegen.

3

Zumindest geht's euch ähnlich ;-)

2

Wir hatten von Geburt an immer ein bisschen rotes Licht und Ton an.
Erst weißes Rauschen, dann so Meeresrauschen und jetzt hört sie (18 Monate) die schlummerbande tonies. Da gibts welche mit Musik oder Geschichte.

Bei uns klappt das gut, sie bekommt ihre Flasche in die Hand und schläft dann alleine ein. Wie es ist wenn ihr das jetzt erst einführt weiß ich natürlich nicht 😅

Aber einen Versuch ist es wert!