Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und schläft insgesamt ca.13 Stunden.
Er geht meistens zwischen 21.00 bis 22.00 Uhr ins Bett und schläft aktuell nachts ungefähr 9 Stunden.
Tagsüber dann nochmal 3-4 Schläfchen, die dauern von 30Minuten bis zu 2 Stunden, ist immer unterschiedlich.
Findet Ihr das reicht aus?
Wie haben eure Mäuse mit 11 Wochen geschlafen, seine Wachzeit ist ca 1 und halb Stunden.
Liebe Grüße
Schläft mein Baby genug?
Hallo!
Meine Kleine hat auch immer eher weniger Schlaf gebraucht. Die musste erst ein halbes Jahr werden bis sie mehr geschlafen hat. Mit 13 Stunden Gesamtschlaf seid ihr aber nicht aus der Norm. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass dein kleiner Mann in den Wachphasen dauerhaft müde und quengelig ist passt das sicher gut.
Hier gibt's eine schöne Übersicht an der ich mich gerne orientiere
https://www.babyschlummerland.de/schlafbedarf-baby/
Hier ebenso 11 Wochen, Wachphasen von 1,5 Stunden, 9-10 Stunden Nachtschlaf, insgesamt 13-14 Stunden. Tagsüber kommen wir meistens auf 5 Schläfchen.
Huhu, also unser kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und einer der Sorte, die viel Schlaf benötigen. Tatsächlich hält er nur 1,5 bis maximal 2 h wach aus danach fängt das quengeln an.. er schläft aber nicht mehr so lange (immer nur 30-40 minuten) und macht ca. 4 Schläfchen am Tag.
Ich glaube die sind da alle unterschiedlich und wenn dein Kleiner nicht so viel Schlaf benötigt würde ich mir da keine Gedanken machen wenn er auch gut drauf ist 🤗