Hello :)
Mein Sohn st jetz 4 Monate. Mich interessiert, wie lange eure kleinen in dem Alter zwischen dem letzten Schläfchen und Nachtschlaf ca. Wach sind.
LG
Wie viel Abstand zum Nachtschlaf
Soweit ich weiß wären 2-2,5 Stunden Wachphasen dazwischen ideal.
Wir hatten in der Zeit noch Hexenstunden. Da schrie die Madame auch mal 3-4 Stunden durch bis sie erschöpft einschlief.
In dem Monat hat meine Maus noch 4x 30 Minuten geschlafen. Das letzte schläfchen war meist so 18 Uhr rum. Spät. 19:30 Uhr wurde sie dann bettfertig gemacht.sprich also so 1h. Jetzt mit fast 8 Monaten können es auch mal bis zu 3h sein.
Meine Tochter ist 16 Woche alt und seit ein paar Tagen schafft sie tagsüber Wachphasen von 1,5 h. Vor dem Nachtschlaf ist es etwas länger mit bis zu 2 h. Wir hatten letzte Woche echt zu kämpfen, dass sie schläft. Es lag wohl an der zu kurzen Wachzeit. Jetzt schläft sie mit längerer Wachzeit schneller ein.
Ich achte sehr auf ihre Zeiten und was sie für Anzeichen macht. Manchmal denke ich, ich „kontrolliere“ das zu sehr, aber auf der anderen Seite ist sie in den Wachphasen mittlerweile immer gut gelaunt, sodass ich mir denke, dass es schon sinnvoll ist.
Hallo, mein Sohn war schon immer lange wach, weshalb wir mit 4 Monaten schon auf zwei Tagschläfchen gewechselt sind. Die letzte Wachphase war dann 3 bis 3,5 h. Jetzt mit 7 Monaten ist das noch gleich , manchmal sind es aber auch 4 h. LG
In dem Alter 1,5 bis max. 2 Stunden. Länger hat sie nicht durchgehalten. Sie hat aber auch langen noch einen sehr späten Nachmittagsschlaf gemacht.