Guten Morgen,
ich benötige Schwarmwissen. Unser Kleiner (7 Wochen) ist nicht der einfachste, kämpft aktuell mit Blähungen, ist sehr reizempfindlich und findet grundsätzlich erstmal alles schei...
Jetzt fragen mein Mann und ich uns aber folgendes.
Vorgestern Abend hat er um 22 Uhr eine Flasche bekommen. Er schlief dann bis 3 Uhr, wurde dann gestillt und schlief wieder bis 6:30 Uhr. Soweit so gut. Ein Träumchen - aber die absolute Ausnahme.
Die Regel sieht wie folgt aus:
22 Uhr Flasche, zwischen 1 und 2 Uhr wird er wach, wird gestillt und dann ist es eine Glücksgeschichte ob er wieder schläft oder nicht. Wenn er schläft, ist der nächste Stop meist 3 Uhr, er wird wach und dann ist schreien angesagt. Meist bis 4 - 5 Uhr. Er drückt und quiekt und kommt gar nicht zur Ruhe.
Das war schon immer so, auch ohne Flasche. Es hat sich also durch die Flasche nichts geändert.
Aber woran liegt das?
Warum immer die selbe Uhrzeit? Es scheint wie verhext und wir verstehen es nicht.
Verhext Uhrzeit - 2 - 4 Uhr
1
Meine Hebamme sagte mir, dass ab 3/4 Uhr der Darm wieder anfängt zu arbeiten.
Deswegen bieten wir bei starker Unruhe (manchmal mit Pupsen) das Töpfchen an. Oft klappt das gut. Und auch wenn sie nur Pipi macht, schläft sie danach wieder ruhiger.