Hallo :)
Seit kurzem habe ich das Gefühl ihm reichen nur 2 Tagesschläfchen. Er geht ca. 20:30 Schlafen und und schläft ca. bis 08:30 natürlich mit Unterbrechungen. Meistens dann das erste Schläfchen von 11 Uhr bis 13 Uhr. Dann ist er wach bis ca. 15 Uhr und schläft nochmals von 15:30 bis 17:30 ca. Ich finde es etwas komisch😅 Normalerweise ist er nach 1.5 Stunden müde. Seit kurzem nicht mehr. Er weint auch nicht oder so. Gestern war ich mit dem KA und er ist erst nach 40min eingeschlafen.
Was ist normal? Er quengelt manchmal schon etwas wenn er wach ist. Aber nicht schlimm und zeigt auch keine Müdigkeitsanzeichen. Wie ist das bei euch?
Baby 5 Lebensmonate nur 2 Tagesschläfchen?
Hi 🙋🏼♀️
das ändert sich ständig. Bei uns waren es eine zeitlang drei, jetzt sind wir bei 2 , dann waren es sogar mal 4. es hat ständig durchgewechselt und ich hab mich einfach an meinem
Baby orientiert. War er offensichtlich müde, hab ich ihn schlafen gelegt, war er gut drauf und hat gespielt, dann haben wir auch mal ein Nickerchen ausfallen lassen. Solang es deinem Baby gut geht und er nicht total am Stock geht, weil er so müde ist, ist doch alles fein 🤗
Dann hast du auch keine fixe Zeiten oder?😅 Bei uns ist es eben auch immer anders. Auch die Bettzeit. Es haben immer alle einen mega Rhythmus.😅
Ne, wir haben keinen Rhythmus 😂 Tochter 5 Monate alt, das Einzige feste ist abends, 19:00-19:30 fangen wir mit Baden an, je nach Müdigkeit.
Tagsüber lege ich sie dann hin wenn sie offensichtlich müde ist, das sind 2-2,5 Std. Wachheit. Geschlafen wird immer 40 Min. das dann 4 mal.
Hallo, mein Sohn macht seit er 4 Monate alt ist nur zwei Tagschläfchen. Ihn das dritte Mal zum Schlafen zu bringen war jeden Tag ein Kampf und er wirkte auch nicht supermüde. Er war schon immer verhältnismäßig lange wach und dabei meist gut gelaunt. Die Tagschläfchen gehen in Summe auch nur 1 bis 1,5 h (selten 2 h) 🙈
Daher denke ich, das könnte bei deinem Baby auch so sein, dass ihm schon früher nur zwei Schläfchen reichen. LG
Ich glaube man kann nichts als "normal" sehen. Meine kleine schläft seitdem sie 3 Monate ist nur noch 30 Minuten pro schläfchen. Lange waren es 4. Seit sie 6 Monate ist sind es nur noch 3. Wobei da manchmal auch das letzte schläfchen mal 45 Minuten sein können. Sie geht dann gegen 19:30 Uhr schlafen. Manchmal ist sie schon 6 Uhr wach, manchmal 7 Uhr. Ihre wachzeiten sind also bis zu 3 Stunden.