Nachtschlaf

Hallo!

Wie erkennt man denn den Nachtschlaf? 😂 meine kleine ist 8 Wochen alt und eine sehr gute schläferin… schläft nachts 3 Stunden am Stück, wenn man bei ihr bleibt… nachts gebe ich nur Kurz die Brust und weiter gehts. 💤
Tagsüber trinkt sie nach dem aufwachen und ist dann immer mal eine Stunde oder länger wach in der gewickelt wird und bisschen „gespielt“. Dafür schläft sie nachmittags so gut wie gar nicht. Es ist ganz verwirrend 😅
Aber ich weis nicht wann sie früh wirklich wach ist. Ich habe es mal ausgereizt und einfach weiter gemacht wie nachts um zu merken, dass sie irgendwann nicht direkt wieder einschläft, aber wir lagen 12 Uhr mittags immer noch im Bett … 16 Stunden dann insgesamt schon 😂 sie ist einfach immer wieder eingeschlafen (gewickelt natürlich trotzdem zwischendurch immer mal)
Wenn ich sie dann wenn sie zu früh wach wird 8/9 Uhr einfach mit aus dem Bett nehme, schläft sie meist innerhalb einer halben Stunde direkt wieder ein.
Wird das irgendwann übersichtlicher bzw. Ist es noch zu früh um da genau zu differenzieren?

1

Bei so einem jungen Baby ist es normal, dass immer wieder geschlafen wird und absolut kein Rhythmus erkennbar ist. Erst ab dem vierten Monat entwickeln Babys ein Gefühl für Tag und Nacht. Ein regelmäßigerer Rhythmus beginnt erst, wenn die Wachphasen länger werden. Bis dahin dauerte es bei euch noch. Grundsätzlich ist es immer gut sich einfach auf den Schlafbedarf des Babys einzulassen.

Diese Seite hier finde ich ganz gut um sich etwas orientieren zu können:
https://www.babyschlummerland.de/schlafbedarf-baby/