Kleinkind 14 Monate schläft schrecklich

Guten Morgen

Bin einfach am Ende meiner Nerven..
Meine kleine Tochter 14 Monate alt schläft nicht richtig.
Ich meine klar sie kann nachts aufwachen ist ja normal nh aber bei ihr ist es schon wieder unnormal.
Sie wacht sehr häufig auf.
Beispiel wenn sie um 20.00 Uhr schlafen geht.
Die ersten paar Stunden schläft sie gut.
Danach fängt es an ab 23 Uhr wacht sie mal auf und weint, manchmal nimmt sie denn Schnuller in den Mund und schläft weiter, aber meistens steht sie auf dann auf und ruft.
Und ab da beginnt es dann erstmal jede Stunde das sie wach wird..
Heute nacht zum Beispiel ist sie jede Stunde wach gewesen.
Und jetz um 6. 00 Uhr hellwach sie schläft nicht mehr.
Was eigentlich total doof ist.
Sie lässt mich die ganze Nacht nicht schlafen und weckt dann so früh auf..
Vor allem diesen Montag sind wir jeden Tag von 9.00-11.00 mit der tagesmutter wegen der Eingewöhnung.
Aber sie ist weil sie müde ist total schlimm drauf.
Es gab mal ein zwei Tage wo sie gut schlief da verliefen die Tage richtig gut.
Aber jetz ist wieder so ein Tag an den sie schlecht geschlafen hat.
Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.
Ich versuche das sie Tagsüber nur einen mittagschlaf macht.
Jetz ist sie so früh das schafft sie nicht bis zum mittagschlaf sie müsste eigentlich dann 2 machen.
Uff so ein durcheinander..
Was mache ich falsch 😭

1

Hallo.
Also als erstes du machst nichts falsch.
Meine Kleine ist auch 14Monate und schläft seit Monaten so schlecht und Schnuller hat sie nie gemocht. Außerdem solltest du das mit dem 1 Schlaf am Tag nicht erzwingen. Meine schläft immer noch 2mal am Tag und ist dadurch sehr ausgeglichen. Das mit dem Mittagsschlaf ergibt sich von alleine.
Um die Zeit beginnt auch wieder der nächste Schub, vielleicht liegt es auch daran.
Ich habe es einfach akzeptiert und lebe nach dem Motto „irgendwann wird es besser“
Alles Gute

2

Vielleicht hilft es in der Phase sich nach dem Rufen zu der Kleinen für die Nacht zu legen oder zu euch ins Bett wenn es geht. Dann musst du zusätzlich nicht extra jedes Mal aufstehen.

3

Das ist wirklich eine Herausforderung!! Du gibst alles und es wird nicht besser und das ist wirklich frustrierend! Fühle ich total!

Ich kann dir nur Babyschlafprofi Sabrina Huml empfehlen und die Napper App.
In der App kannst du sehen, ob dein Baby vielleicht zu viele oder zu wenig Schläfchen macht und wann es müde ist. Soll echt hilfreich sein ;)

Und es könnte auch sein, dass dein Baby deine Nähe benötigt zum schlafen und deshalb so oft wach wird… weil es sich unsicher fühlt. Ist aber nur ein Gedanke, der nicht stimmen muss.
Schläft sie denn besser, wenn du dich nachts mit zu ihr legst?
Liebe Grüße