Hallo,
ich wollte mich mal wieder etwas ausheulen.
Ich bin grad so müde. Mein kleinster ist 13 Wochen alt und schläft nachts mit Flasche 3 oder 4h aber schläft extrem unruhig wodurch ich echt wenig schlafe. Mein grosser 3.5 steht jeden Tag um 6h auf wobei wir da auch immer mit wach werden mit ach und krach schaffe ich es das Baby vllt. Mal 50 Min noch weiter schläft. Baby ist max 1h glücklich und will dann wieder schlafen und das nur in der Trage. Ich laufe dann die ganze Zeit rum und muss leise sein damit Bby mal mehr als 40 Min schläft. Nachmittags wenn der grosse da ist wird nicjt ausreichend geschlafen weil es ja zu laut ist , hinlegen mit ihm geht garnicht.
Wie habt ihr das geschafft ich bin so müde 😫 ich mache mir echt Gedanken wie ich das schaffen soll
Tage mit 2. Baby noch anstrengender
Hi,
Ich fühle mit dir. Mein 2. ist erst 2 Wochen alt, aber er schläft so laut, dass ich kaum zur Ruhe komme. Er weint im Schlaf oder grunzt, ich bin auch dauernd wach.
Hast du die Möglichkeit, dass dein Partner deinen Großen morgens fertig macht? Sodass du noch länger als 6 Uhr schlafen kannst? So machen wir das. Damit kann ich ein bisschen Schlaf nachholen.
Und hast du vllt mal überlegt dir eine Federwiege zu mieten? Grade für Nachmittags ist das vielleicht ne gute Lösung, damit du auch die Hände frei hast und Zeit mit deinem Großen zu verbringen.
Alles Gute dir!
Leider nein mein Mann muss um 6.15h spätestens ausser Haus er übernimmt hin und wieder noch das Zähneputzen aber mehr geht nicht. Ich schaff es nicjt mal das , das Bany alleine weiter schläft der Kleine ist aber immer so müde noch morgens. Federvieh gab ich schon ausprobiert alles wo der Körperkontalt fehlt verweigert er total.
Hey,
meine sind 6 Monate und 3,5 Jahre.
Die Kleine schläft nachmittags auch max 20-30 Minuten weil schlafen ja doof ist und der große viel interessanter. 😅
Meist weckt uns die kleine auf und die Nacht ist gegen 05:00-05:30 aus. 🫣
Nachmittag versuch ich immer mit dem Kiwa draußen zu sein, da hab ich die besten Chancen damit sie möglichst ohne Trubel schläft.
Kannst du dich abends mit den Kindern hinlegen Oder dein Mann übernimmt mal die erste Hälfte der Nacht (bis Mitternacht)?
Lg Annette
Danke dir , aber ihr seid ja auch schon sehr früh wach. Mein Mann kann den kleinen leider nicht übernehmen er verweigert ihn total und dann kommen wir zu keinem schlaf mehr ausserdem muss er auch um 6h ausser Haus
Wie dein Mann kann sein eigenes Flaschenkind nicht übernehmen???
Dein Mann sollte sich dringend dazu durchringen eine gute Bindung zu seinem eigenen Kind aufzubauen! Das würde ich nicht mitmachen als Frau. Und wenn er um 6 aus dem Haus muss, dann könntest du ja 1. auch mal von 21 Uhr bis 6 Uhr durchschlafen und 2. Hat er ja dann sicher früh Feierabend und kann dann mal übernehmen.
Meine Kinder haben einen Abstand von 1,5 Jahren und ich hatte sie beide die ganze Zeit Zuhause.
Wir haben uns eine elektrische Federwiege besorgt. Darin hat das Baby immer geschlafen wenn es müde und knatschig wurde.
Und das Baby lag auch nachts in der Federwiege. Es hat mir den Arsch gerettet.
Und nein ich hatte danach keine Probleme sie ans normale Bett zu gewöhnen. Mit ca. 6-7 Monaten war es ihr zu eng in der Federwiege und ab da, haben wir sie ins Familienbett gelegt.