Wann beginnt bei euren kids der Mittagsschlaf?
Wie lange schlafen sie und wann gehts dann abends ins Bett?
Bei uns scheint sich momentan wohl die wachzeit zu verlängern.. weil das abendliche einschlafen sich teilweise sehr lang zieht..
Mittagschlafzeit?
Hallo! Wie alt ist dein Kind? Meine Maus ist jetzt 9 Monate und bei uns sieht's momentan so aus, dass sie gegen 10 Uhr meist über eine Stunde schläft und dann nachmittags ~15 Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen (20-30 Minuten) macht. Ins Bett geht's um 18:30 Uhr.
Bei uns 12 M so ca
8:30 - 9:00 Nickerchen
13:00 - 15:00 Mittagsschlaf (manchmal auch nur 1,5 h)
19:30-20:00 Bett
Vor dem Nachtschlaf sind ca 5 h Wachzeit optimal
So bis 18 Monaten durfte der Mittagschlaf bis maximal 15 Uhr gehen, damit abends vor 20 Uhr geschlafen wurde, bis zum 2. Geburtstag dann bis 14:30 Uhr und bis zum 3. Geburtstag bis 14 Uhr. Danach haben sie keinen mehr gemacht.
Die Länge hat zwischen 30 Minuten und 2 Stunden geschwankt.
Dich lässt das Thema aber auch nicht los 😅
Mini ist 18 Monate alt und schläft zuhause Im Bett mittags derzeit gar nicht 🥲 je nach Tagesplanung gehen wir mir ihr nach dem Scheitern (meist gegen 14uhr dann) ne Runde mit der Trage oder sie schläft im Auto 30 Minuten auf dem Weg zu unserer Wochenendverabredung.
On der Krippe schläft sie grob zwischen 12.30 und 14.30 Uhr. Meist ungefähr ne Stunde innerhalb des Zeitfensters.
An allen Tagen schläft sie abends gegen 20.30/21 Uhr nach 45-60 Minuten Einschlafbegleitung ein.
Ich glaube, dass sie mittags im Bett schlafen würde, wenn ich sie da wieder in den Schlaf stille. Das Stillen zum Einschlafen mag ich aber nicht mehr anfangen.