Baby 4 Monate immer um 6 Uhr wach

Hallo :)

Mein Baby ist immer um 6 Uhr wach, weil er Stuhlgang macht dann. Er würde sonst weiterschlafen. Aber leider nach dem Windeln wechseln ist er hellwach und dauert ca. 1 Stunde bis er wieder einschlafen würde. Ins Bett geht er um 19:30 - 20:30. Er ist dann auch immer müde um 6 Uhr und reibt sich die Augen.

Was würdet ihr machen? Windeln nicht wechseln? 1 Stunde zum schlafen bringen? Oder aufstehen mit ihm? Früher ins Bett bringen?

Bis jetzt bin ich augestanden aber er ist noch total müde immer... Jedoch will er nicht schlafen. Nach 2 Stunden wachzeit.😅weiss nicht was machen. Ich würde auch gerne länger schlafen.🙈🙈 Früher hat er von 20:30 bis 7:30 geschlafen.

Bearbeitet von cece1200ni
1

Hallo,

also eine Aufstehzeit zwischen 6-7 Uhr ist leider normal.
Auch das der Darm dann aktiv wird und halt gekackert wird. Ich würde ihn nicht in seinem Kaka weiterschlafen lassen sondern Windeln wechseln und dann halt den Tag beginnen. Das er hellwach ist ist ja auch normal da er ja viele Stunden vorher geschlafen hat und dementsprechend fit ist.
Während dem Tag dann schauen, dass er genug schläft und wenn nötig die abendliche Bettzeit vorverlegen.
Unterm Strich: sich umstellen und halt (erstmal) akzeptierten das der Tag nun um 6 startet und danach alles weitere "ausrichten".

LG

2

Kann nur zustimmen, 6 Uhr ist doch absolut normal und vollkommen auszuhalten :D !
Mein erstes kind hat die nNacht meist zwischen 4 und 5 beendet.
Gibt halt solche und solche.
Leider passen sich die Babys nicht unserem Schlafwunsch an, sondern haben ihren eigenen Rhythmus :)

Bearbeitet von Essiggurke
3

Kenne das eher um 4 Uhr 😫.
Irgendwann machen sie nachts eigentlich nicht mehr, dann muss man wenigstens nicht mehr wickeln. Bis dahin aber schon bei Stuhlgang. Allerdings stellen sich die Schlafphasen noch zig mal um. Unsere Tochter hat so um den 6./7. Monat zum Beispiel nachts zwischen 2 und 4 immer Wachzeiten gehabt, als das vorbei war war es kurz super, die nächste Phase war jede Nacht um 5:30 vorbei… usw…
Also um 6 würde ich dann aufstehen, normal in den Tag starten und schauen dass das Baby so nach 2 Stunden wieder schläft.

4

Ehrlich gesagt ist 6 Uhr eine ganz normale Zeit. Dein Kind ist ja erst 4 Monate alt.
Mein Sohn hat mit 4 Monaten von ca. 8 Uhr bis. ca. 2 Uhr geschlafen (wickeln und Fläschchen) und dann war er um 6 Uhr wieder wach und wir sind aufgestanden.
Manchmal war er auch um 5 Uhr schon wach. Mit kleinem Kind muss man sich einfach umstellen. Da kann man nicht mehr schlafen so lang man möchte. Ist einfach so.