Hey :)
Meine kleine ist fast 9 Monate alt, und schläft heute schon zum zweiten Mal. Ist um 8:30 aufgewacht, war um kurz vor zehn schon wieder müde, hat dann geschlafen bis 10:30 und wollte um 12 wieder schlafen. Heut nacht hat sie 10:30 h geschlafen, mit nur einer kurzen Unterbrechung. Ist das nicht etwas zu viel? Sonst sind ihre Wachphasen 2-3 h lang.
Sie ist in den Wachphasen aktiv und fit, lacht viel, trinkt und isst gut. Sie kriecht seit ein paar Tagen. Und sie hatte erst kürzlich einen Zahndurchbruch. Ich mach mir trotzdem ein bisschen Sorgen, weil ich 1,5 h Wachphasen doch etwas kurz finde. Kennt das wer?
Danke und einen schönen Sonntag Euch :)
Zu viel Schlaf?
1
Unsere Kleine hatte am Anfang des 8. Monats auch eine Phase wo sie oft 4 Schläfchen gebraucht hat, obwohl wir vorher schon bei 3 Tagschläfchen waren. Zu der Zeit hat sie auch robben gelernt und einen ordentlichen Entwicklungsschub gemacht. Ich glaube das verbraucht einfach verdammt viel Energie. Das gibt sich bei euch mit der Zeit sicher auch wieder. Und lieber "zu viel" Schlaf als zu wenig und ein schlecht gelauntes Kind den ganzen Tag lang. Jetzt ist sie 9 Monate und kommt mit ihren zwei Tagschläfchen gut aus.
2
Okay ja genau, wie robbt auch seit Kurzem. Es beruhigt mich dass das bei Euch auch so war, Danke für deine Antwort🥰