Meine Tochter ist vier Wochen alt. Sie schläft von Anfang sehr viel. War am Anfang auch was gelb, aber das hat sich jetzt gelegt. Sie hat am Anfang bis zu 6 Stunden nachts durchgeschlafen. Sie meldet sich jetzt jedoch häufiger. Aber nicht durch weinen oder wach sein,sondern durch Unruhe. Wenn ich sie dann hoch nehme sucht sie eindeutige die Brust! Sie schläft dann wieder richtig ein. Richtige wachphasen hat sie nur 2-3 am Tag für ca. 1 Stunde. Ansonsten will sie ganz viel an die Brust und schlafen. Kennt das jemand? Oder schläft sie zu viel. Meistens ist sie nur so 3 Stunden Richtung wach. Und ganz kurze Zeiten mal so zwischendurch. Sie trinkt genug und nimmt auch zu.
Baby 4 Wochen schläft zu viel
1
Das ist bei Neugeborenen normal. Da muss noch keine längere Wachzeit dabei sein. Das Wichtigste für so junge Babys ist Schlaf und Hunger stillen. Länger Wachphasen kommen mit der Zeit ganz von alleine. Genieß die Zeit noch in der so viel geschlafen wird.
Die Seite hier finde ich ganz toll, wenn du dich zu dem Thema einlesen möchtest:
https://www.babyschlummerland.de/schlafbedarf-baby/
Bearbeitet von Tinchen33